Racoon
Hallo,
kurz und knapp geht es um meinen Calibra Turbo der auf 200km ca. 1-1,5 Liter Öl verbraucht.
Der gesamte Motor mit Zylinderkopf wurde überholt, ebenso ist ein revidierter KKK16 Lader mit neuer Rumpfgruppe verbaut.
Seit der Überholung bin ich jetzt ca. 2000km gefahren.
Ich bin langsam ratlos... hatte auf Kolbenringe getippt, dass vielleicht einer gebrochen sei. Habe jetzt den Motor nochmal zerlegt. Resultat alle Kolbenringe sind heile und der Hohnschliff im Zylinder sieht auch gut aus. Alle Dichtflächen sahen ebenso gut aus. Hat jemand noch einen guten Tip?
Vorallem beim Lastwechsel bei Beschleunigungsvorgängen kommt eine schwarze Wolke.
Wenn der Wagen eine Weile im Standgas läuft qualmt er ziemlich stark weißlich.
Vielen Dank,
Michael
kurz und knapp geht es um meinen Calibra Turbo der auf 200km ca. 1-1,5 Liter Öl verbraucht.
Der gesamte Motor mit Zylinderkopf wurde überholt, ebenso ist ein revidierter KKK16 Lader mit neuer Rumpfgruppe verbaut.
Seit der Überholung bin ich jetzt ca. 2000km gefahren.
Ich bin langsam ratlos... hatte auf Kolbenringe getippt, dass vielleicht einer gebrochen sei. Habe jetzt den Motor nochmal zerlegt. Resultat alle Kolbenringe sind heile und der Hohnschliff im Zylinder sieht auch gut aus. Alle Dichtflächen sahen ebenso gut aus. Hat jemand noch einen guten Tip?
Vorallem beim Lastwechsel bei Beschleunigungsvorgängen kommt eine schwarze Wolke.
Wenn der Wagen eine Weile im Standgas läuft qualmt er ziemlich stark weißlich.
Vielen Dank,
Michael