C20let mit xe einlass Nocke

Diskutiere C20let mit xe einlass Nocke im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo freunde ich weis ist ein altes thema und habe viel gesucht habe aber keine konkrete antwort darauf gefunden wegen der montage habe einen...
C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
Hallo freunde ich weis ist ein altes thema und habe viel gesucht habe aber keine konkrete antwort darauf gefunden wegen der montage

habe einen calibra turbo 92 mit einen überholten motor + zk (cossworth) und möchte nur paar ps dazu bekommen alles original bis auf
remus endtopf.

Also muss man was beachten z.b. die markierung....oder geht das mit dem originalen nockenwellen rad??
kann das echt so sein einfach zahnriemen ab lagerböcke ab xe einlasswelle rein böcke drauf riemen und fertig??? kann mir irgendwie nicht vorstellen das das so geht
ohne was einzustellen oder was auch immer .

also ich hätte dan auch vor nur ne ph1/evo 260 oder sollte ich das lieber bei einem tuner abstimmen lassen

das auto sollte alltagstauglich sein

Danke vorraus für eure hilfe.....und bitte nicht böse sein habe wircklich sehr viel gesucht aber mit nur paar antworten die mir nicht so seriös rübergekommen sind

S

seppel

Punkte Reaktionen
2
Ich habe dazu auch mal eine Frage.....
Ist es eigentlich egal ob die Einlasswelle vom c20xe mit der Motronic 2.5 oder der Mot.2.8 genommen wird?

Gibt es bei der Einlasswelle Unterschiede zwischen *den beiden Motoren*?

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
alte nocke raus, xe rein,
ist doch kein problem

fahre selbst beide xe nocken

macht das mehr sinn wenn man beide reinmacht? ich habe von vielen gehört das auslass bei serien motor so bleiben soll

esp262: muss ich dir zustimmen darauf habe ich nicht geachtet wäre interessant ob das relevant ist

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
2.8er kriegst den verteiler nicht drauf, die bohrung in der nocke ist kleiner

wir haben den motor so gebaut und abgestimmt, setup 375ps mit k26.5 von vmax
ansonsten vergleich zu let welle habe ich so nicht

S

seppel

Punkte Reaktionen
2
So mein neuer Wissensstand ist,die XE Einlasswellen sind alle gleich egal ob 2,5 oder 2,8 MOT.
Nur die Auslasswelle ist unterschiedlich wegen der Bohrung für den Verteiler.

Thema:

C20let mit xe einlass Nocke

Oben