C20LET mit K16 abstimmen

Diskutiere C20LET mit K16 abstimmen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde,wer von euch ist schon mit ein LET und K16 abstimmen gegangen?Hab von jemanden gehört,das mit dem K16 mehr als 270-280ps nicht drin...
K

Kadett GT

Guest
Hallo Freunde,wer von euch ist schon mit ein LET und K16 abstimmen gegangen?Hab von jemanden gehört,das mit dem K16 mehr als 270-280ps nicht drin sind,dachte der geht bis 330?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Habe gehört dass "madmax8v" sogar 327 Ps auf der Rolle gedrückt hat mit nem K16 !

K

Kadett GT

Guest
Habe gehört dass "madmax8v" sogar 327 Ps auf der Rolle gedrückt hat mit nem K16 !
er hat doch eine evo280? :shock: ,langsam weiss ich nicht wem oder was glauben :cry:
werde um eine abstimmung und ein anderer mapsensor nicht rum kommen,wenn ich will das der let sauber läuft..

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt ich habe es über einen dritten gehört also ohne Gewähr.
Er würde ne Evo 280 aber mit 1.1 bar DD, DSOP-Downpipe, 70er Anlage und vielem mehr fahren ! Der Prüfstand sei neutral gewesen !

R

Razor384

Guest
Dann wären die Phase 3 oder 3,5 Angaben von EDS aber hinfällig oder???
Sind doch mit ca. 315 bzw.350 PS angegeben :?:

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0

Was soll das denn heissen :lol:
weil irgendwo eine EVO280 mit 327PS gemessen worden sein soll stimmen die EDS angaben nun auch nicht mehr oder wie :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ich würd euch empfehlen mit dem K16 Lader nicht viel Faxen machen.Das Teil ist mit ~300 PS am Limit und belastet den Motor sehr mit hohem Abgasrückstau wenn man mehr Leistung haben möchte als er kann.Baut gleich was größeres drauf.

R

Razor384

Guest

Was soll das denn heissen :lol:
weil irgendwo eine EVO280 mit 327PS gemessen worden sein soll stimmen die EDS angaben nun auch nicht mehr oder wie :roll:

Nein das meinte ich net aber auf der Seite steht ja nichts von einem anderen Lader deswegen kams mir komisch vor. Kenn mich in der ganzen Materie noch net so gut aus bin doch noch ein Frischling :wink: :lol:

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
ja die phase3 ist mit ca.315 ps angegeben aber die phase 3,5 ist nur in verbindung mit k26 lader 330ps oder mehr.

also k16 ist bei etwas über 300ps vorbei.
natürlich kann man per kopfbearbeitung,nockenwellen,grosen stuzen,3 zoll anlage usw.mehr leistung mit dem k16 fahren

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
ja die phase3 ist mit ca.315 ps angegeben aber die phase 3,5 ist nur in verbindung mit k26 lader 330ps oder mehr.

also k16 ist bei etwas über 300ps vorbei.
natürlich kann man per kopfbearbeitung,nockenwellen,grosen stuzen,3 zoll anlage usw.mehr leistung mit dem k16 fahren

Ah so, las sich irgendwie so :lol:
jo, die 3.5 gibt es nur fuer K26 und grösser.

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
ich würd euch empfehlen mit dem K16 Lader nicht viel Faxen machen.Das Teil ist mit ~300 PS am Limit und belastet den Motor sehr mit hohem Abgasrückstau wenn man mehr Leistung haben möchte als er kann.Baut gleich was größeres drauf.

ja so sieht das aus 300ps und dann ist gut mit den minikrümmer. selbst da sind die gegdrücke schon enorm. eine gute messung hat ja opel gemacht. siehe rally let dokument.

mfg michi

F

FB66Turbo

Guest
Hi,
und ich mein der Matze-Let fährt auch K16 mit 319PS :wink:
Das Umfeld muß stimmen ( Downpipe, Schädel, Auspuff etc ), dann ist es möglich. Aber mit Serien setup is es nicht machbar.

MfG

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
Ne Interessante Frage...mmhhh....denke aber auch das man sich da auf keine Aussage festlegen kann,ob er denn nun max. 280 oder 300 oder etwas über 300 haben könnte mit nem K16!

Hängt wohl vom Umfeld und vom Zustand des Motors ab!Wenn man z.B verschiedene LET´s mit dem gleichem Umfeld,jedoch aber mit verschiedenen Laufleistungen auf die Rolle schickt,dürfte doch wohl nicht jeder die selbe Leistung haben???

Fahre ja selbst ne Lotec PO3....was da nun an Leistung anliegt kann ich nicht sagen,jedenfalls noch nicht!Wenn mich jemand nach der Leistung fragt,kann ich das Eigentlich gar nicht sicher sagen!Abschätzen wäre wohl das richtige :roll: Bin da eher Realist!Ichsag immer so zwischen 270-280Ps müsste ich liegen!

Mein LET ist ja komplett NEU aufgebaut worden von DSOP.Nächstes Jahr will ich ein paar Vergleichsmessungen machen lassen.

Der erste wird sein wie er jetzt ist(,mit Lotec PO3),

2.komplett mit der DP und der 70iger vom Stocki.....

3.genau wie 2. jedoch mit STG von DSOP

4....und später wenns soweit ist mit nem Highflow-Lader Version 2 von DSOP

Mal schaun ob er dann noch abgestimmt werden muß :wink:

Wenns soweit ist werde ich berichten.....

C

condai

Punkte Reaktionen
0
matzelet hatt 319ps und ca 500nm drehmoment mit serien lader und seriensetup\ auspuffanlage. Einzige änderung war ein kopf aus unserem hause und die eds phase 3

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Mein Lader ist mit knapp 320PS auch am Ende,
vergiss den K16, wenn Du eh abstimmen lassen willst, dann mach gleich ein K26 drauf.

Aber was anderes, warum abstimmen?
In der Regel laufen die erhältlichen Datenstände doch relativ problemlos.
Was stimmt denn bei Dir nicht?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich würde sagen, wenn man wie oben geschrieben dafür sorgt das die Luft anders durch den Motor durchgeschoben wird und vorallem auch ganz anders und besser entsorgt wird (Downpipe, 3" Auspuff, kein KAT, ...), dann erhält man über eine Einzelabstimung sicherlich noch mehr Leistung, als ein Tuning Chip der auf Serienumgebung ausgelegt ist. Wieviel das nun aber bringt, hängt wie ebenfalls schon gesagt wurde auch vom Zustand des Motors ab.

Eigentlich sollte die Frage lauten, wenn alle Komponenten passen, Kopfbearbeitung, Nocke, LLK, Verrohrung, Downpipe mit AUspuff, ... was ist mit dem kleinen Querschnitt des K16 möglich und da landen wir wohl maximal bei 330PS würde ich behaupten.

Allerdings muss man auch knallhart dazusagen, wenn man obiges Umfeld alles realisiert und dann nicht ein anderen Lader ranbaut verschenkt man sehr viel würde ich sagen. Und wenn man schon so viel Geld investiert sollte man noch etwas sparen und sich dann auch beim Lader etwas gutes Gönnen und wenn es nur im Seriendesign sowas wie ein K26,5 oder weiteres ist ;)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte gemessene 273ps und 466Nm mit dem K16 und serien LLK bei 0.9bar LDR. Bei der Messung stieg die Lufttemp auf 88ºC an vor Dk bei 25ºC Aussentemp. Ich geh jetzt dann mal wieder auf einen prüfstand und dann sehen wir ob er mit grossem LLK und Vmax Nockenwellen die 300Ps schafft, mit 1,1bar sollte er die Leistung erreichen.. :wink:

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe das auch so, wenn alles rund herum stimmt, evtl. noch mit Kopfbearbeitung und guten NW sind an/um 320PS / um 480Nm möglich.
Wenn man aber soweit gegangen ist, dann rundet man es mit einem K26+
noch mal einen Tick besser ab. So 340PS/500+ Nm dürften da realisierbar
werden wenn man diversen Messungen glaubt. :lol:

Hoffe das ich meine PO 3+, seit einiger Zeit nun auch mit K26,5, mal vernünftig messen kann, leider muss aber erst die Kupplung gemacht werden, irgendwas ist ja bekanntlich immer an unseren Calis. :cry:

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Da jetzt mein Auto schon paar mal erwähnt wurde...

Ja ich hatte 319PS und 491Nm. Und das mit der kompletten Serienauspuffanlage, sammt Kat. Verändert wurde: Kopf+Saugrohr von Micha, Nocken, großer Stutzen, LLK, Wastegatedose, ...

Inzwischenzeit hab ich die Auspuffanlage durch die 70er vom Dirk ersetzt und keinen Kat mehr drin. Kann sich jetzt jeder selbst ausmalen, was an Leistung anliegt.

Thema:

C20LET mit K16 abstimmen

C20LET mit K16 abstimmen - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
C20Let Motor Geräusche: Hallo Zusammen Ich habe da bei meinem C20Let kommische Klacker Geräusche . Habe euch ein Video hinzugefügt vielleicht kann mir ja jemand...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20LET Turbo überholen: Hallo zusammen. Ich war nun lange Zeit in dem Bereich LET untätig allerdings habe ich meinen Ascona C mit C20LET noch. Ich plane gerade ihn wieder...
Oben