C20let mit F20

Diskutiere C20let mit F20 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo wollt mal fragen ob es richtig ist das ich wenn ich am C20let mit F20 fahre dann die Kupplung vom C20xe brauche mit 24 zähnen und welche...
rbroege

rbroege

Punkte Reaktionen
0
Hallo wollt mal fragen ob es richtig ist das ich wenn ich am C20let mit F20 fahre dann die Kupplung vom C20xe brauche mit 24 zähnen und welche genau glaub die ab Motornr oder doch die bis Motornr.?

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Kupplungsscheibe hängt vom Getriebe ab. Wenn F20,dann eben die mit 24 Zähnen. Die ist immer gleich, egal ob bis oder ab.

das bis oder ab Motornummer hat nur mit dem Schwungrad und der Druckplatte zu tun. Würde dir zur Ab-Version raten.

Das steht aber alles schon mehrfach in der Suche.

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Christian das hattest du mir früher auch geraten aber mal liest mehrfach im Forum dass sich das Tellerschwungrad der bis-Version bei grösserer Leistung durchbiegt!?
Und dass das Topfschwungrad mehr Drehmoment übertragen können soll...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Christian das hattest du mir früher auch geraten aber mal liest mehrfach im Forum dass sich das Tellerschwungrad der bis-Version bei grösserer Leistung durchbiegt!?
Und dass das Topfschwungrad mehr Drehmoment übertragen können soll...

Ich habe nie behauptet das sich das Tellerschwungrad verbiegt!!
Wenn irgendwelche idioten die Schwungräder hinten ausdrehen mag das vielleicht möglich sein, aber ich selbst hab noch nie davon gehört oder gelesen.

Das flache Schwungrad kann mehr Drehmoment übertragen, nicht das Topfschwungrad.

Thema:

C20let mit F20

C20let mit F20 - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Oben