C20LET läuft nicht richtig

Diskutiere C20LET läuft nicht richtig im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Verbaut sind : Hipo Phase II Großer EDS Kühler Großer Ansaugstutzen EDS Habe folgendes Problem. Mein Let läuft etwas unruhig im stand...
V

v6devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Verbaut sind :

Hipo Phase II
Großer EDS Kühler
Großer Ansaugstutzen EDS

Habe folgendes Problem. Mein Let läuft etwas unruhig im stand. Liegt das daran das ich eine XE einlaßwelle fahre ?
Desweiteren spinnt die drehzahlanzeige im Tacho öfter rum. Diese schwankt richtig aus.
Habe auch öfter beim beschleunigen ein ruckeln und dann geht die mkl an. Nehme ich gas weg, dann geht sie wieder aus. Meist geht sie an wenn der lader anfängt druck aufzubauen.ist aber auch schon passiert wo ich im ersten Gang normal anfahren wollte. Da ist er mir fast abgesoffen und gleichzeitig mkl an.
Habe Kerzen und Zündspule schon getauscht.

Fehlercode habe ich ausgelesen, das ist code 19 drehzahlsensor - falsches signal

Aber was kann ich da machen ? Habe jetzt auch nicht so Ahnung von der Elektrik.

mfg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
erstmal das Kabel vom Drehzahlsignal überprüfen!!
Motoraum (grünes Kabel) Kabelbruch usw...ggfs neues Kabel ziehen!

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
An der Einlasswelle kann's nett liegen, meiner schnurrt wie'n Kätzchen!!!
Würde auch erstmal die Drehzahlsignale prüfen, und ihn vielleicht mal auslesen. Guck mal ob er nen Spannungsfehler beim LMM gesetzt hat...

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
erstmal das Kabel vom Drehzahlsignal überprüfen!!
Motoraum (grünes Kabel) Kabelbruch usw...ggfs neues Kabel ziehen!
Ähm, Drehzahlsignal kommt beim C20LET aber vom Stg. und nicht von der Zündspule :eek: :wink: .
Das Problem klingt eher nach fehlerhaftem Motorkabelbaum, schlechter Masse oder Defekt am Kurbelwellensensor :!:

C

C20LET Micha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mich grade neu angemeldet, habe genau das gleiche Problem.
Ich heiße Micha und komme aus Erkrath. :)

Der Post ist zwar schon was älter aber vllt kennt jemand mitlerweile die Lösung dafür.
War grade bei Opel hab ihn auslesen lassen, allerdings bekommt das Auslesegerät nur eine Verbindung bei eingeschalteter Zündung, sobald der Motor läuft bekommt es keine Verbindung mehr.
Hoffe könnt mir Helfen!
Viele Grüße

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi,

auch FC 19?

wenn ja, Kurbelwellensensor mal tauschen.
Kabelverbindung bis zum Stg. durchmessen auf Widerstand, evt. Bruch.

C

C20LET Micha

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
hab den Fehler gefunden. Das Kabel vom Kurbelwellensensor hat sich am Riemen oder an der Servopumpe selbst durchgescheuert. Hole nachher den neuen dann dürfte es das gewesen sein.
Danke für die Hilfe c20let4ever.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

C20LET läuft nicht richtig

C20LET läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Ladedruck schwankt, komischer fehlercode: Hi leute, seit gestern läuft mein Vectra Turbo endlich :D aber bei den Probefahrten sind mir paar sachen aufgefallen: -kurz bevor der Lader...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
MKL geht an wenn man aufs Gas tritt: Hi, bin gestern abend heimgefahren, wollte dann nochmal kurz beschleunigen. Allerdings hatt er dann das Gas nicht richtig angenommen und sogar...
XE auf AB ausgegangen und nun läuft net mehr Richtig: Guten Abend, Als Vorwort: Habe mit meiner Freundin einen Hasen abgeholt und bin auf der Autobahn zurück gefahren. Wollte gerade in die Spur zum...
Oben