C20LET läuft nicht richtig.

Diskutiere C20LET läuft nicht richtig. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, hab hier ein Vectra mit C20let der einfach nicht richtig laufen will. Folgende sympthome zeigt der Wagen: - Ruckeln - keine Gasannahme -...
floyd

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Hi,

hab hier ein Vectra mit C20let der einfach nicht richtig laufen will.

Folgende sympthome zeigt der Wagen:
- Ruckeln
- keine Gasannahme
- Zündkerzen alle 4 Schwarz
- Ruckeln beim Gasgeben

Folgendes habe ich schon getauscht:

- LMM
- Steuergerät
- Drosselklappenpoti
- Temp. Fühler
- Verteiler
- Zündkerze
- Zündkabel
- Lambdasonde
- Ladedruckregelventil

Keine Fehlercodes vorhanden!

Meiner Meinubng nach muss der Fehler muss irgendwas mit der Einspritzung / Kraftstoffdruck sein.

Habt ihr noch Tipps an was das liegen könnte?

gruß
 
turboinge09

turboinge09

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lmm oder 2 poliger wassertemp sensor mal die kabel anschauen... die brechen gern und dann gehts halt nicht. (durchmessen zum stg)
 
floyd

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lmm ist schon getauscht. hat nix gebracht. kabel ham wir auch schon gecheckt, war letztes jahr ein kabelbruch vorhanden.
 
xXxAchixXx

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wie sieht es mit ld aus? haste die wg dose zu stramm?
 
Fireburner2k

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- Ruckeln
- keine Gasannahme
- Zündkerzen alle 4 Schwarz
- Ruckeln beim Gasgeben


Alle der obig genannten Faktoren würde ich dem Benzindruck zuordnen. Genau die gleichen Sympthome hatte ich nämlich auch, als mein Benzindruck nicht passte:

War nur am ruckeln,
nahm kein Gas gescheid an (konntest Pedal voll durchtreten und es tat sich ganz ganz langsam erst was),
Kerzen waren alle Schwarz (BD war viel zu Fett eingestellt)

Checke den BD und stelle diesen richtig ein. Ein Rehbraunes Kerzenbild ist das Optimum (siehe Bild).


Gruss, Daniel :wink:
 
Un|mAtr|XzEr0

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zwischen filterkasten und drosselklappe is dein system aber dicht???
 
floyd

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Hallo,

LD ist normal, 2pol Wassertempstecker ist getauscht.

Wir gehen auch stark vom Benzindruck aus. Dieser steigt während der Fahrt teilweise auf 3,5bar lt. Anzeige im Innenraum.

Wir haben diesen Benzindruckregler unter verdacht.

Kann mir jemand sagen was das für ein Druckregler ist und wo man diesen bekommt?

Gruß
 
Cali-Faucher

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verbaue mal einen originalen BDR! warum ist dieses Teil da verbaut?
 
floyd

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Hi, wurde vom Vorbesitzer verbaut. Motor hat wohl eine VMax Software drauf, haben wir jetzt gestern heraus gefunden.
 
J

jojo82

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Hi,

habe ein ähnliches Problem an meinem Serien C20LET:

in Kaltem Zustand, nach dem Starten dreht er auf 1200 Ump, dann fällt er kurz danach auf knapp 1000 Ump fängt an sich zu "verschlucken", ruckelt, läuft nur noch auf 2-3 Zylindern, nimmt kein Gas an, wenn ich ein wenig mit dem Gas spiele, dreht er kurz hoch und sobald er über 2500 Ump kommt, läuft er normal rund und nimmt gas an, gehe ich vom Gas runter, fällt er unter 1000 Ump und ruckelt wieder, ist die Temp-Anzeige kurz über dem Blauen, ist alles ok, nur kein Vollgas möglich


getauscht habe ich schon:

- DK-Poti
- Verteiler
- Finger (Neu)
- Kappe (Neu)
- Zündkabel (Neu)
- Zündkerzen (Neu, Bosch F6DTC)
- Wassertemperaturfühler (Neu)
- Ladelufttemperaturfühler (Neu)
- Benzinpumpenrelais
- Benzinfilter (Neu)
- Benzinleitungen (Neu)
- Leerlaufregler

geprüft habe ich:

- Benzindruck (3,2 Bar)
- Unterdruck (0,6 Bar)
- Falschluft
- Dichtheit der Ladeluftverrohrung
- alle Stecker und Leitungen

Ladedruck kann ich zur zeit nicht testen, da der Wagen nicht angemeldet ist und somit keine Probefahrt möglich.

hat noch jeman eine Idee??
 
C

Corsa A 16V

Guest
das heissstartventil im sack?

3,2 bar benzindruck wann?

welchen tempsensor fürs wasser hast verbaut? schwarz oder blau?
 
J

jojo82

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3,2 Bar Benzindruck bei angeschlossenem Unterdruck, wenn ich den Abziehe, ändert er sich um vielleicht 0,05 Bar (Zeiger zuckt ein wenig, Messgerät ist gepüft, habs beim FOH ausgeliehen)..

fürs Wasse rhab ich den Blauen verbaut, so wie auch drin war, hab ich extra für den C20LET raussuchen lassen...
 
C

Corsa A 16V

Guest
3,2 Bar Benzindruck bei angeschlossenem Unterdruck, wenn ich den Abziehe, ändert er sich um vielleicht 0,05 Bar (Zeiger zuckt ein wenig, Messgerät ist gepüft, habs beim FOH ausgeliehen)..

fürs Wasse rhab ich den Blauen verbaut, so wie auch drin war, hab ich extra für den C20LET raussuchen lassen...


mit deinem spritregler stimmt was net


wenn du misst und dann den schlauch abziehst muss es 0,6bar mehr werden (deinen unterdruck)


kann sein das dein regler im po ist

und der let muss mit abgezogenen schlauch 3 bar grunddruck haben


also 3,2 bar mit schlauch würde bedeuten 3,8 bar ohne schlauch

also meiner meinung nach läuft er viel zu fett
 
J

jojo82

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dann werd ich mir also jetzt erst mal einen Benindruckregler besorgen und schauen obs dann besser geht...
 
C

Corsa A 16V

Guest
du sollstest dann bei 0,6 bar unterdruck mit schlauch 2,4bar benzindruck haben ohne 3 bar
 
floyd

floyd

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Um mal zurück zu meinem Problem zu kommen... serien BDR kann ich nicht verbauen, da der Wagen eine PH3 von Vmax hat. Wo bekomm ich diesen BDR Regler her? Denke, dass mit dem irgendetwas nicht stimmt!
 
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