C20LET läuft nicht richtig.

Diskutiere C20LET läuft nicht richtig. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, hab hier ein Vectra mit C20let der einfach nicht richtig laufen will. Folgende sympthome zeigt der Wagen: - Ruckeln - keine Gasannahme -...
floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab hier ein Vectra mit C20let der einfach nicht richtig laufen will.

Folgende sympthome zeigt der Wagen:
- Ruckeln
- keine Gasannahme
- Zündkerzen alle 4 Schwarz
- Ruckeln beim Gasgeben

Folgendes habe ich schon getauscht:

- LMM
- Steuergerät
- Drosselklappenpoti
- Temp. Fühler
- Verteiler
- Zündkerze
- Zündkabel
- Lambdasonde
- Ladedruckregelventil

Keine Fehlercodes vorhanden!

Meiner Meinubng nach muss der Fehler muss irgendwas mit der Einspritzung / Kraftstoffdruck sein.

Habt ihr noch Tipps an was das liegen könnte?

gruß

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
lmm oder 2 poliger wassertemp sensor mal die kabel anschauen... die brechen gern und dann gehts halt nicht. (durchmessen zum stg)

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
lmm ist schon getauscht. hat nix gebracht. kabel ham wir auch schon gecheckt, war letztes jahr ein kabelbruch vorhanden.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
wie sieht es mit ld aus? haste die wg dose zu stramm?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
- Ruckeln
- keine Gasannahme
- Zündkerzen alle 4 Schwarz
- Ruckeln beim Gasgeben

Alle der obig genannten Faktoren würde ich dem Benzindruck zuordnen. Genau die gleichen Sympthome hatte ich nämlich auch, als mein Benzindruck nicht passte:

War nur am ruckeln,
nahm kein Gas gescheid an (konntest Pedal voll durchtreten und es tat sich ganz ganz langsam erst was),
Kerzen waren alle Schwarz (BD war viel zu Fett eingestellt)

Checke den BD und stelle diesen richtig ein. Ein Rehbraunes Kerzenbild ist das Optimum (siehe Bild).

Gruss, Daniel :wink:

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
zwischen filterkasten und drosselklappe is dein system aber dicht???

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

LD ist normal, 2pol Wassertempstecker ist getauscht.

Wir gehen auch stark vom Benzindruck aus. Dieser steigt während der Fahrt teilweise auf 3,5bar lt. Anzeige im Innenraum.

Wir haben diesen Benzindruckregler unter verdacht.

Kann mir jemand sagen was das für ein Druckregler ist und wo man diesen bekommt?

Gruß

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
verbaue mal einen originalen BDR! warum ist dieses Teil da verbaut?

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
Hi, wurde vom Vorbesitzer verbaut. Motor hat wohl eine VMax Software drauf, haben wir jetzt gestern heraus gefunden.

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe ein ähnliches Problem an meinem Serien C20LET:

in Kaltem Zustand, nach dem Starten dreht er auf 1200 Ump, dann fällt er kurz danach auf knapp 1000 Ump fängt an sich zu "verschlucken", ruckelt, läuft nur noch auf 2-3 Zylindern, nimmt kein Gas an, wenn ich ein wenig mit dem Gas spiele, dreht er kurz hoch und sobald er über 2500 Ump kommt, läuft er normal rund und nimmt gas an, gehe ich vom Gas runter, fällt er unter 1000 Ump und ruckelt wieder, ist die Temp-Anzeige kurz über dem Blauen, ist alles ok, nur kein Vollgas möglich

getauscht habe ich schon:

- DK-Poti
- Verteiler
- Finger (Neu)
- Kappe (Neu)
- Zündkabel (Neu)
- Zündkerzen (Neu, Bosch F6DTC)
- Wassertemperaturfühler (Neu)
- Ladelufttemperaturfühler (Neu)
- Benzinpumpenrelais
- Benzinfilter (Neu)
- Benzinleitungen (Neu)
- Leerlaufregler

geprüft habe ich:

- Benzindruck (3,2 Bar)
- Unterdruck (0,6 Bar)
- Falschluft
- Dichtheit der Ladeluftverrohrung
- alle Stecker und Leitungen

Ladedruck kann ich zur zeit nicht testen, da der Wagen nicht angemeldet ist und somit keine Probefahrt möglich.

hat noch jeman eine Idee??

C

Corsa A 16V

Guest
das heissstartventil im sack?

3,2 bar benzindruck wann?

welchen tempsensor fürs wasser hast verbaut? schwarz oder blau?

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
3,2 Bar Benzindruck bei angeschlossenem Unterdruck, wenn ich den Abziehe, ändert er sich um vielleicht 0,05 Bar (Zeiger zuckt ein wenig, Messgerät ist gepüft, habs beim FOH ausgeliehen)..

fürs Wasse rhab ich den Blauen verbaut, so wie auch drin war, hab ich extra für den C20LET raussuchen lassen...

C

Corsa A 16V

Guest
3,2 Bar Benzindruck bei angeschlossenem Unterdruck, wenn ich den Abziehe, ändert er sich um vielleicht 0,05 Bar (Zeiger zuckt ein wenig, Messgerät ist gepüft, habs beim FOH ausgeliehen)..

fürs Wasse rhab ich den Blauen verbaut, so wie auch drin war, hab ich extra für den C20LET raussuchen lassen...

mit deinem spritregler stimmt was net

wenn du misst und dann den schlauch abziehst muss es 0,6bar mehr werden (deinen unterdruck)

kann sein das dein regler im po ist

und der let muss mit abgezogenen schlauch 3 bar grunddruck haben

also 3,2 bar mit schlauch würde bedeuten 3,8 bar ohne schlauch

also meiner meinung nach läuft er viel zu fett

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
dann werd ich mir also jetzt erst mal einen Benindruckregler besorgen und schauen obs dann besser geht...

C

Corsa A 16V

Guest
du sollstest dann bei 0,6 bar unterdruck mit schlauch 2,4bar benzindruck haben ohne 3 bar

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
Um mal zurück zu meinem Problem zu kommen... serien BDR kann ich nicht verbauen, da der Wagen eine PH3 von Vmax hat. Wo bekomm ich diesen BDR Regler her? Denke, dass mit dem irgendetwas nicht stimmt!

Thema:

C20LET läuft nicht richtig.

C20LET läuft nicht richtig. - Ähnliche Themen

Nach Motorumbau: Stottern ab 0,3-0,4 bar: Hallo, ich habe die ersten Probefahrten mit meinem Kadett D hinter mir, den ich auf C20LET umgebaut habe. Er läuft und es gibt keinen...
Astra F mit evo310 läuft scheisse/geht aus: Zur Technik: Astra F GSi umgebaut auf c20let mit Einzelabstimmung aufm Prüfstand. LLK, eigenbau Verrohrung, Downpipe, Sportkat und Gruppe A...
C20LET schlechte bis keine Gasannahme: Verbaut sind PO3 mit K16 Lader...0,9 bar DD 297 Ps 3 bar Grunddruck mit 470 er Düsen und lief die letzten Monate erste Sahne, sehr schöner...
c20let Teile.. alles muss raus! SPM-H Pleul, Kraftstoffversorgung, Sitze usw.....: Biete folgende Teile an! Einfach PN an mich.. beim Preis wird man sich einig. Fotos können zugesendet werden! 4x SPM H-Schaft Pleule mit ARP...
Let läuft im kalten kaum und bei Volllast häftige aussetzer: Hallo . Vielleicht kann mir ja jemand helfen .!!!??? Mein Vectra Turbo läuft im kalten zustand kaum . Ist nur am stottern , geht aus , kriege ihn...
Oben