c20let Krümmer-Lader an z20let

Diskutiere c20let Krümmer-Lader an z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, kann man den c20let Krümmer und Lader mit den vorhandenen Befestigungen an den z20let Kopf montieren? (Lochabstand- Auslaßkanäle) Mit...
A

achter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann man den c20let Krümmer und Lader mit den vorhandenen Befestigungen an den z20let Kopf montieren? (Lochabstand- Auslaßkanäle)
Mit freundlichen Grüßen
Achter

• c20let Krümmer-Lader an z20let

Anzeige

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
!!

Hallo !

Direkte Montage ist NICHT möglich !

Mittels Adapterplatte problemlos !

Lieferbar bei uns -> EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

mfg ASH@EDS

A

achter

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Ist es nun besser für das Ansprechverhalten und die angestrebte Leistung (ca. 300 Ps ) den vorhandenen k04 umbauen zulassen oder einen größeren wie z.B den vom c20let zu nutzen?
Mit freundlichen Grüßen
achter,

L

let

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mit Adapterplatte wird er dranpassen,nur sitzen dann die Kühler im Weg.Mußt die Kühler dann weiter nach vorne setzen.
mfg

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mit Adapterplatte wird er dranpassen,nur sitzen dann die Kühler im Weg.Mußt die Kühler dann weiter nach vorne setzen.
mfg

Konflikt bei grösserem LLK (welcher ja bestimmt bei so nem Umbau folgen soll). Würde mich auch mal interessieren, wie das aussieht.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wie dick ist die adapterplatte? wie wirkt sich der dadurch länger werdende außlasskanal aus? positiv/negativ/übehauptnicht?

mfg ttb

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Dicke etwa 12mm. In Dirks Speedster passte der umgebaute K16 damals super rein.
In unserem Speedy kommt jetzt aber ein VA-Krümmer zum Einsatz, bei den kleinen Gusskrümmern hat man ab einer bestimmten Leistung immer Probleme mit zu hoher Abgastemperatur. Macht man ihn leicht fetter, gibts Aussetzer da schon zu fett. Da hilft auf die Schnelle nur weniger Leistung zu fahren, langfristig gesehen muß aber ein vernünftiger Krümmer her und am besten auch ein größerer Lader.
GT28RS z.B. mit umgeschweissten K04-Krümmer und T25-Flansch ist für Leistungen um die 350PS eine schlechte Lösung. Funktioniert vielleicht gewisse Zeit im Alltag, aber nicht im Renneinsatz.

Thema:

c20let Krümmer-Lader an z20let

c20let Krümmer-Lader an z20let - Ähnliche Themen

Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
C20let klasen krümmer: Suche klasen krümmer , evtl auch wenn vorhanden direkt mit turbolader(500-600ps).kein Geweih oder dbilas krümmer .
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Oben