c20let in Vectra b ( getriebewahl)

Diskutiere c20let in Vectra b ( getriebewahl) im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe zuzeit ein c20xe in meinen Vetcra b drin und es war vorher ein Diesel y22dth. da ich mir jetzt ein Let zurecht gemacht habe aus...
chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe zuzeit ein c20xe in meinen Vetcra b drin und es war vorher ein Diesel y22dth.

da ich mir jetzt ein Let zurecht gemacht habe aus eine xe (komplette LET technik) würde ich ihn gerne in mein B einbauen.
Nun weiss ich leider nicht was ich für ein getriebe nehmen soll Das f28 kann ich mir jetzt erstmal nicht leisten und würde gerne mal mit euch über meine reserven unterhalten.

Zur auswahl steht mir ein F18 getriebe aus ein vectra a x20xev
Ein f16 von einen Calibra c20ne
Ein F20 von einen Kadett 16V
Ein F16 mit einer kurzen übersetzung CR372
Und mein altes y22dth Diesel getriebe wo ich jetzt nicht weiss was es für eins ist.

ich habe viel gelesen in den letzten zwei Stunden hier und mir ist aufgefallen das viele das f23 fahren das wurde ja stellenweise am vectra b x25xe verbaut mit seilzug. Oder aber auch an vielen dieselfahrzeugen.
was für ein F23 kann man den nehmen?? Ich kenne mich noch nicht mit den neuen getrieben aus von Opel.

Wie ist es mit der Kupplung?? ich würde gerne die Schwungscheibe verbauen von mein alten XE motor Motronic 2,5 also das tellerschwungrad.

Wäre nett wenn ihr mir mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen würdet;)

Mfg Chris

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
bei den getrieben kannste das f20 schonmal aussortieren,denn da kann man die schaltwippe mit hlterung vom b vectra nicht befestigen und bei einigen f18 ist das auch der fall.

Was haste denn jetzt für ein getriebe drin?

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. ich hatte erst das f20 drin und musste die verlängerung der schaltwippe da wo die zwei schrauben dran sind wegschnedien und hab mir ne andere halterung gebaut was aber nicht so richtig finktionierte :x

jetzt hab ich das f16 mit der CR372 Übersetzung dran da waren die zwei Löcher dran und das F18 was ich habe hat das auch.

chris

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das F23 das am ZLET hängt ist nicht das gleiche wie die vom V6 oder den Dieseln. Das vom ZLET nennt sich F23SRT und wurde verstärkt.

Ne weile hält so ein F16, F18, F20 schon wenn man keine Gewaltstart's macht. Nur das non plus ultra ist das nicht.

UND auf jeden Fall Serienleistung fahren, dann sollte es eine Weile halten.

Weiß jetzt gar net ob die F23 die grob verzahnte Getriebeeingangswelle haben. Bei den F16, F18 und F20 hat die Welle ja eine feinere Verzahnung als die vom F28. Also musst Du auch die Kupplungsscheibe vom XE nehmen. Besser wäre da eine Sinterkupplung für den XE.

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
Der motor sollte schon serie bleiben das einzige was ich noch vom Sauger habe sind die NW (beide) Am liebsten wäre mir ja das F18 oder f16 wegen der schaltumlenkung im B

Aber welches f16 CR355 oder CR 372 das kurtze macht halt schon bei 220 zu :(

das mit den Nocken wellen ist auch hier im Let Forum eine lange Siskussion?? So richtig einig ist sich hier keiner? oder??

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
Ach da hat das F28 auch ne andere Welle von der verzahnung her?

Stimmt da könnte ich garnicht im F16 oder F18 die Kupplung verbauen!Dann wäre eine Sinterkupplung sinvoll weil die XE Kupplung wird es nicht packen!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
f23 hat die gleiche verzahnung wie das f28 ich denk mal ein f23 wäre passend es gibt sogar orginal im vectra b bei den modellen mit C20SEL, X20XEV, C22SEL die haben ein sr gangradsatz nd 3,74 achsantrieb .Ich denk aber mal das die anschafung was den preis angeht nicht weniger wie bei einem f28 ist.

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
na wenn ich das F16 oder f18 fahren kann mit ner XE Kupplung bzw Sinterkupplung dann würde ich das bevorzugen weil ich ja die getriebe massenhaft liegen habe.

Chris

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, das geht. Nur wie schon gesagt solltest damit keine Gewaltstarts machen und dem 5. Gang alles abfordern.

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
Ok ich versuche mich zu hüten. vielleicht springt ja mal ein f28 ab oder ein M32.

Sag mal die M32 sind ja auch Dieselgetriebe Oder???
was sagst du wegen den nocken?? lieber ne Auslassnocke vom LET oder ne XE Nocke der User DD war ja sehr überrascht von den beiden XE Nocken im LET obwohl man ja schon ganz schön stau hat vorm lader!?

Thema:

c20let in Vectra b ( getriebewahl)

c20let in Vectra b ( getriebewahl) - Ähnliche Themen

Corsa B C20let Bosch 044: Hallo ich Fahre einen Corsa B C20LET und möchte eine Bosch 044 Pumpe verbauen. Ich habe mir die Beiträge dazu schon durchgelesen aber noch keine...
[Verkaufe] C20XE, C20LET, GSI, DTM, ITC, Vectra A Goodies: Hallo Gemeinde Meine LET Zeit ist leider lange vorbei, hab jedoch bei Keller ausmisten die Tage noch ein paar Goodies gefunden, die ich der Scene...
C20LET komplett Motor mit Anbeiteilen, in Vectra B verbaut: Verkaufe Motor C20LET eingebaut in einen Vectra B. Basis Daten: Opel Vectra B Caravan Sport BJ: 12/99 Farbe: Schwarz KM Stand: auf der...
C20LET Lagerauflösung PO LLK Vectra 2000 Tacho F28: Hi, wie aus dem Titel schon ersichtlich löse ich die Reste meines Lagers langsam auf. Hat sich einiges angesammelt und wird von Zeit zu Zeit...
Schlachte Vectra B 2.6 V6 Facelift: Hallo zusammen, nachdem der Rost, ein kaputtes Lenkgetriebe und weitere kleine Wehwechen meinen Vectra heimsuchen, habe ich mich nun dazu...
Oben