C20LET in Deawoo Nexia?

Diskutiere C20LET in Deawoo Nexia? im C20LET Forum im Bereich Technik; My father and I were thinking about a possible new car for my C20LET Opel Astra. And maybe this is sounds a bit odd, but would it be possible to...
D

DCS

Punkte Reaktionen
0
My father and I were thinking about a possible new car for my C20LET Opel Astra. And maybe this is sounds a bit odd, but would it be possible to use a Daewoo Nexia like you could use a Opel Kadett as a base car?
You would probably assume they have about the same basics as a Opel Kadett. What would I need for this conversion? Can I use driveshaft etc from my C20LET Astra?

Ps. Does the Kadett use the same parts as an Astra?

You can answer in Deutsch also!

Ist das mochlich um ein C20LET in ein Deawoo Nexia rein zubauen, wie im Opel Kadett?

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
JA, das geht! Hab ich schon gemacht! Musst nur in der Suche danach suchen, wie man einen Kadett auf c20let umbaut, dann weisst du auch wie man es bei nem Nexia macht! SInd nur sehr kleine unterschiede!

D

DCS

Punkte Reaktionen
0
Ah ja das ist interessant... Ich habe gesehen das die bremsen und so weiter auch Opel sind. Aber wist du vielleicht oder die Astra und Kadett die selbe Antriebswellen, federn und so weiter brauchen? Und die tacho anschluss von die Deawoo is das gleich mit Opel? Oder die 280 km tacho einbauen?

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Tachoanschluss musst du umlöten! Is aber mit einem Schaltplan schnell gemacht! Antriebswellen, Bremsen usw ist alles gleich

D

DCS

Punkte Reaktionen
0
So es ist am beste um die tacho von die Nexia zu brauchen mit sensor von die C20LET. Die vorne bremsen 288 mm und hinten bremsen 256 mm (4x100) konnte ich einfach ausstauchen und die (M-Tech)antriebswellen sind selbe (lange und anschluss) wie beim Kadett / Astra / Nexia.

Is it auch moglich die Motorsport einbau (in tank) pumpe zu brauchen von meine Astra? Und die federn und stossdampfer? Und die Powerflex busschen?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Wellen passen doch die originalen ..warum denn mtech ...??

D

DCS

Punkte Reaktionen
0
Die habe ich jetzt im Astra (glaube ich). Ich habe verstehen das diese dicker und starker sind?

C

condai

Punkte Reaktionen
0
die sind zwar dicker die wellen von M-tech, sind aber im Endefekt nur geknackte Serienwellen, denen man noch 1 cm Material "draufgeschweißt" hatt- Unter Vollast biegt sich eine Serienwelle auch fast um 90* bevor si bricht, ich kann mir nicht vorstellen das das bei den Mtech Brocken noch möglich ist....normalerweiße müssten diese an der schwächsten Stelle(schweißpunkt\naht) brechen\reißen bei too much belastung.

Naja viel Erfolg noch

Und evtl. wendest du dich mal an die Leute dieser Hp. ich denke da wird dir geholfen

http://www.daewoo-club.de/Gastfahrzeuge/Daewoo_Extrem/daewoo_extrem.html

Mfg
Micha

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ah ja richtig...hätte mir auffallen können! :D

Der auf der Seite mit den OZ-Felgen, der RAM und dem "H" am Kennzeichen ist übrigens der, den wir auf Turbo umgebaut haben! ;)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hab das mal geändert...

oh ein alter bekannter 8)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@DCS
Ich habe auf English ein pdf file wie ein Kadett auf LET umgebaut wird.

Gib mir deine Email so sende ich Dir das zu

D

DCS

Punkte Reaktionen
0
Oke tankeschon fur die info!

Und die hinten bremsen 256 mm (4x100) konnte ich einfach ausstauchen? Oder muss ich die hintenachsen auch umzetsen?

Und die Motorsport einbau (in tank) pumpe von meine Astra?

Und die federn und stossdampfer?

Und die Powerflex busschen?

Oder kontte ich diese teilen besser verkaufen?

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Tank nimmst du vom Kadett GSI! Hinterachse kannst du vom Astra komplett übernehmen und Federn und Stossdämpfer auch!

@Emi

Ja gibt es! Der auf dem Bild vom Paten hat z.B. welche!

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
wie geht das den mit dem eintragen? wird wohl keiner ein gutachtebn gemacht haben....

N

Nexia

Punkte Reaktionen
0
Hinterachse am besten wie chrissi schon sagt astra oder kadett, kadett gsi passt 100%ig
tank nimmst du am besten den kadett tank mit aussentankpumpe. oder du behälst den nexia tank und nimmst ne intankpumpe ,glaube astra gsi hat einer von den daewoo leuten beim xe umbau verbaut.

tüv ist eine sache für sich, i.d.R kein Problem, da Nexia und Kadett bis auf die Blechstärke und Kleinigkeiten gleich sind.

Das Getriebe musst du umbaun, da der nexia serienmäßig nen hydraulisches F16 drin hat.

vorne einfach turbo sättel und scheiben dran, das passt.

motorhalter und diverse andere kleinigkeiten gibt es alles bei opel und daewoo, wurden die gleichen teile verbaut.

falls du den tacho umbauen willst, LCD z.B. da gibt es extra anleitungen welche kabel wo verlötet werden müssen mit den opel steckern.

so denke das sollte erstmal reichen ;)

D

DCS

Punkte Reaktionen
0
Ok er sind mogligkeiten, tanke alle fur die antworden!

Thema:

C20LET in Deawoo Nexia?

C20LET in Deawoo Nexia? - Ähnliche Themen

C20LET Chip RDI: Hello Can you guys tell me the specs off RDi chip for C20LET, my car has One. Thanks
A14NEL and F17 remap: I have a combination of A14NEL engine and F17 gearbox in Meriva B. EDS offers a remap that would get about 165HP and 265Nm. The team from EDS says...
It is imperative that you do follow all the safety: Riding a skateboard always has some risk associated with it. However, you can do your part to be responsible and to have fun with it at the same...
like cocktail parties, wedding anniversaries, weddings or: Pandora Jewelry Charms Are usually correct way to measure your current wrist bracelet Pandora? Undoubtedly, the easiest way to get fitted to get a...
an initial look for the Nike Air Huarache this comes: That trend connected with tactile customization in trainers continues because Nike plans on releasing most of their iconic Sportswear workout...
Oben