Hot Wheels glaub ich nicht. Die haben mal eins auf'n Deckel bekommen. SAT kenn ich nicht weiter, aber wenn die das eintragen, dann ist das ein absoluter Kartoffelstempel. LET und 256er Bremse geht gar nicht. Eventuell kannst Du es probieren wenn Du einen 4 Kolbensatttel über die 256er Scheiben packst, aber ob Du dann mit Deinen Felgen hinkommst, wage ich zu Bezweifeln.
185/55 14 winterreifen bis 240
was is n das für'n reifen? in der grösse mit index v :?:
-
schonmal einfach beim tüv angefragt zwecks eintragung?
-
ich hab bevor ich mit meinem projekt angefangen habe schon dort angefragt und als alles fertig war bin ich hin...
genau son mist wollte ich nicht lostreten.
was spricht gegen eine 14" felge mit einem 185/55 er reifen?
schonmal nachgerechnet was 15" und 16" mit 45er bzw 40er reifen für nen abrollumfang haben?
und ich hatte alles mitm tüv durchgespreochen war alles ok,der eine davon wollte dann nimmer nachdem ich fertig war und diese scheiss gesetzeslage raus kam
der 2te wollte plötzlich eine freigabe von KW wieviel VMAX das fahrwerk abkann -> absoluter blödsinn
und der andere,bei dem hat der hausprüfer gewechselt
mit allen war das vorher durchgesprochen mit bebilderung usw usw
alles schön ausführlich
dann das nächste,schonmal nen 1100 kilo corsa gefahren mit der 16V bremse ringsrum?
nein,dann mal mund halten zwecks "kartoffelstempeltüv"
weil ich fahr mit neuen sätteln,ds 2000 belägen und sandtler rs scheiben eine deutlich leistungsstärkere bremse als viele 284er oder 288er fahrer mit ihren ebay müll
ausserdem als ersatz hab ich noch 4 kolben wilwood,also alles vorher schon durchdacht
und ich bin jetzt schon 2000km autobahn gefahren und muss sagen die bremse hält länger als die serien calibra ate gülle bei vmax bremsungen
und,als sommerbereifung ist ja eine 15" mit 195/45 eingetragen (195/45 hat übrigens weniger abrollumfang als mein reifen)
und da ich meine 14" nur mit winterreifen und semis fahre wäre mir das so egal wenn das so in der eintragung festgehalten wird
ihr redet immer nur das nach was euch andere vorkauen
wenn es nach mir ginge würde ich hinten mit trommeln weiter fahren,denn so war der corsa 1000mal stabiler beim bremsen,aber alle fangen dann das jammern an,fahrt erstmal so ne kiste bevor ihr aussagen über die fahrbarkeit oder bremsveralten sagen könnt
sorry für diesen unterton,aber dennoch mit so nem zeug anfangen wenn man das extra vorher erwähnt find ich albern
und dann eben solche undurchdachten sachen wegen 14" und kartoffelstempeltüv