C20LET im Corsa B 14" + 256er Bremse + D3

Diskutiere C20LET im Corsa B 14" + 256er Bremse + D3 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich weiss,ist ein ständiges nervethema und ich hatte gehofft dieses nicht eröffnen zu müssen kann mir einer adressen nennen wo ich diese kombi...
C

Corsa A 16V

Guest
Ich weiss,ist ein ständiges nervethema und ich hatte gehofft dieses nicht eröffnen zu müssen

kann mir einer adressen nennen wo ich diese kombi eingetragen bekomm?

will nicht diskutieren welche bremse besser ist oder sonst was und ob die felgen zu klein sind

montiert sind 6x14 mit 185/55 14 winterreifen bis 240

mach das ganze nicht zum sparen,sondern wegen einer speziellen felge und wegen absoluter unauffälligkeit

• C20LET im Corsa B 14" + 256er Bremse + D3

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Frag doch mal die üblichen verdächtigen wie SAT oder Hot-wheels. Wenn bei denen nich geht gehts wohl gar nicht.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hot Wheels glaub ich nicht. Die haben mal eins auf'n Deckel bekommen. SAT kenn ich nicht weiter, aber wenn die das eintragen, dann ist das ein absoluter Kartoffelstempel. LET und 256er Bremse geht gar nicht. Eventuell kannst Du es probieren wenn Du einen 4 Kolbensatttel über die 256er Scheiben packst, aber ob Du dann mit Deinen Felgen hinkommst, wage ich zu Bezweifeln.

A

astra_f_c20let

Punkte Reaktionen
0
185/55 14 winterreifen bis 240
was is n das für'n reifen? in der grösse mit index v :?:
-
schonmal einfach beim tüv angefragt zwecks eintragung?
-
ich hab bevor ich mit meinem projekt angefangen habe schon dort angefragt und als alles fertig war bin ich hin...

C

Corsa A 16V

Guest
Hot Wheels glaub ich nicht. Die haben mal eins auf'n Deckel bekommen. SAT kenn ich nicht weiter, aber wenn die das eintragen, dann ist das ein absoluter Kartoffelstempel. LET und 256er Bremse geht gar nicht. Eventuell kannst Du es probieren wenn Du einen 4 Kolbensatttel über die 256er Scheiben packst, aber ob Du dann mit Deinen Felgen hinkommst, wage ich zu Bezweifeln.

185/55 14 winterreifen bis 240
was is n das für'n reifen? in der grösse mit index v :?:
-
schonmal einfach beim tüv angefragt zwecks eintragung?
-
ich hab bevor ich mit meinem projekt angefangen habe schon dort angefragt und als alles fertig war bin ich hin...

genau son mist wollte ich nicht lostreten.

was spricht gegen eine 14" felge mit einem 185/55 er reifen?

schonmal nachgerechnet was 15" und 16" mit 45er bzw 40er reifen für nen abrollumfang haben?

und ich hatte alles mitm tüv durchgespreochen war alles ok,der eine davon wollte dann nimmer nachdem ich fertig war und diese scheiss gesetzeslage raus kam

der 2te wollte plötzlich eine freigabe von KW wieviel VMAX das fahrwerk abkann -> absoluter blödsinn

und der andere,bei dem hat der hausprüfer gewechselt

mit allen war das vorher durchgesprochen mit bebilderung usw usw

alles schön ausführlich

dann das nächste,schonmal nen 1100 kilo corsa gefahren mit der 16V bremse ringsrum?

nein,dann mal mund halten zwecks "kartoffelstempeltüv"

weil ich fahr mit neuen sätteln,ds 2000 belägen und sandtler rs scheiben eine deutlich leistungsstärkere bremse als viele 284er oder 288er fahrer mit ihren ebay müll

ausserdem als ersatz hab ich noch 4 kolben wilwood,also alles vorher schon durchdacht

und ich bin jetzt schon 2000km autobahn gefahren und muss sagen die bremse hält länger als die serien calibra ate gülle bei vmax bremsungen

und,als sommerbereifung ist ja eine 15" mit 195/45 eingetragen (195/45 hat übrigens weniger abrollumfang als mein reifen)

und da ich meine 14" nur mit winterreifen und semis fahre wäre mir das so egal wenn das so in der eintragung festgehalten wird

ihr redet immer nur das nach was euch andere vorkauen

wenn es nach mir ginge würde ich hinten mit trommeln weiter fahren,denn so war der corsa 1000mal stabiler beim bremsen,aber alle fangen dann das jammern an,fahrt erstmal so ne kiste bevor ihr aussagen über die fahrbarkeit oder bremsveralten sagen könnt

sorry für diesen unterton,aber dennoch mit so nem zeug anfangen wenn man das extra vorher erwähnt find ich albern

und dann eben solche undurchdachten sachen wegen 14" und kartoffelstempeltüv

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nu bleib doch mal ganz locker. Es hat auch niemand was gesagt von wegen 14 Zoll und Kartoffelstempel, aber fakt ist nun mal das der LET mit der 284er Bremse gebaut wurde. Opel hätte ja auch einfach die 256er Bremse vom XE dran lassen können, nach Deiner Argumentation. Du kannst auch nicht von Deinen Bremsbelägen und Deinen Scheiben ausgehen, nur weil Du das so machst. Es gitb 100 andere die ihren Krempel wie Du schon sagst bei Eblöd kaufen, aber sowas weiß der Prüfer aber nicht. Ich kann das ja auch absolut nachvollziehen das der Corsa um einiges leichter ist wie ein Calibra und mit der 256er Bremse besser bremst wie manch Calibra.

EDIT: Ausserdem habe ich auch erwähnt das es eventuell mit einem 4 Kolbensattel möglich ist. Inwieweit Du schon alles mit dem TÜV'er besprochen hattest, hattest Du ja nicht erwähnt.

C

Corsa A 16V

Guest
Nu bleib doch mal ganz locker. Es hat auch niemand was gesagt von wegen 14 Zoll und Kartoffelstempel, aber fakt ist nun mal das der LET mit der 284er Bremse gebaut wurde. Opel hätte ja auch einfach die 256er Bremse vom XE dran lassen können, nach Deiner Argumentation. Du kannst auch nicht von Deinen Bremsbelägen und Deinen Scheiben ausgehen, nur weil Du das so machst. Es gitb 100 andere die ihren Krempel wie Du schon sagst bei Eblöd kaufen, aber sowas weiß der Prüfer aber nicht. Ich kann das ja auch absolut nachvollziehen das der Corsa um einiges leichter ist wie ein Calibra und mit der 256er Bremse besser bremst wie manch Calibra.

EDIT: Ausserdem habe ich auch erwähnt das es eventuell mit einem 4 Kolbensattel möglich ist. Inwieweit Du schon alles mit dem TÜV'er besprochen hattest, hattest Du ja nicht erwähnt.

bin noch locker,hatte schon zu viel ärger mitm tüv ;)

ich war immer der meinung das eine opelbremse immer unterdimensioniert ist

würde auch lieber wieder die 288er mit diesen komponenten fahren

aber ist eben so dieses fahrzeug fahre NUR ich,ich fahre keinen derbe dicht auf das ich bewusst in bremsnotsituationen komme und ich fahre keine nordschleife oder sonst was

wenn ich die bremse mal richtig brauche dann ist es ein notfall und da bremst man eh nur 1 mal ;)

bin damals auch mit meiner 288er bremse als ich die fertig gemacht hatte auf der autobahn auf nen rastplatz gefahren und hab 30 minuten gewartet weil keinerlei bremsfunktion auf der va mehr da war

ich weiss,sowas weiss der prüfer nicht,aber für mich wäre dies als eintragung absolut ausreichend,weil ich weiss in was ich sitze

MIR wäre es auch lieber wenn mir einer die wilwood einträgt,dann hab ich sie nicht umsonst gekauft und hab ne bessere bremswirkung als ne 288er serien opel bremse ;)

aber ich finde es eben sehr doof von den meisten prüfern das sie irgendwas erfinden nur damit sie einem eine eintragung unmöglich machen

jeder prüfer der meinen wagen angesehen hatte sagte TOP umbau,aber so kann ichs nicht abnehmen

taz-mania

taz-mania

Punkte Reaktionen
0
würde auch sagen hot wheels,sat oder hippo mal anrufen.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kumpel hat nen Z20LET eingetragen mit 256er Bremse vorn und Trommeln hinten, war glaub ich bei Hennig zum umbauen und eintragen. Is auch ne B Corsa

C

Corsa A 16V

Guest
Kumpel hat nen Z20LET eingetragen mit 256er Bremse vorn und Trommeln hinten, war glaub ich bei Hennig zum umbauen und eintragen. Is auch ne B Corsa
Lebensmüde und ne Gefahr für Andere in meinen Augen.

schon wieder so ne aussage

wie kommst du darauf?

schonmal angesehen wie weit man den druck der ha runterregelt das er hinten nicht überbremst?

und sobald man auch nur 1 teil aus dem heck vom corsa ausbaut überbremst der wagen trotz der kleinsten regler

hennig hat dafür ein gutachten,welches man wirklich einsehen darf

das würde von tüv fachleuten so abgenommen,dann wird das schon hand und fuß haben

wieviele von euch fahren calibras mit 300ps aufwärts mit 288er bremse?

schonmal darüber nachgedacht?

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre einen 950kilo Astra F mit c20xe (serienleistung) und ich habe die 256x24 (GSI-Bremse, gelochte Zimmermann + Greenstuff) nach einer fahrt Kyffhäuser (hochwärts) an der Leistungsgrenze gehabt ... hatte die letzten 2 Kurven dann kaum noch verzögerung gehabt...

Dagegen jetzt mit ATE Powerdisk (284x24) + GM-Beläge B-Ware - komme ich bei diesen Berg nicht mehr an die Leistungsgrenze (immer noch XE verbaut)

Ich würde bei einem Gewicht von 1100kg und der Möglichkeit, das man mehrfach kurz hintereinander von der Geschwindigkeit 200km/h herunterbremsen muss, eine größere Bremse empfehlen.

Gruß Erik

C

Corsa A 16V

Guest
Entweder seit ihr alle rennfahrer oder ich fahr wie ein opa.

Hatte erst einmal ne Bremse am ende in meinem leben und das war autobahn heitzen wie ein bekloppter

und ich hab hier weder bergpassagen noch sonst irgendwas ich zhab hier 30.50 und geradeausführende autobahnen,mehr gibts hier kaum ;)

und wie gesagt wenns dem tüv zu heikel is mit der 256er mit 1 kolben satel,dann soll er die 4 kolben eintragen

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
ich verstehe das du der meinung bist dein auto bremst für dich top,aber wie gesagt das interessiert den prüfer ja nicht wirklich, auch das du sehr vorrausschauend fährst interessiert leider den prüfer nicht.

die gehen mal von der extrem situation aus und dann könnte deine bremse evtl zu schnell an ihre grenze kommen.
stell dir vor jemand klaut (ok gut gesichert,garage,wfs usw) doch mal dein auto und flüchtet vor der polizei und beansprucht die bremse und kommt ans ende und verursacht einen unfall,dann steht der prüfer dumm da wenn ein anderer gutachter feststellt die bremse war zu klein.

upps was vergessen, ich hätte auch Hot Wheels gesagt, denke auch so schwierige sachen sind bei Paul Witting an der richtigen adresse zumindest war das bis vor paar monaten so, kenne die neue gesetzeslage nicht.

Thema:

C20LET im Corsa B 14" + 256er Bremse + D3

C20LET im Corsa B 14" + 256er Bremse + D3 - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Corsa B 2000 Alufelgen (Ronal+GSI): Sers, biete o.g. Felgen. LK 4x100 ET 49 in 5,5 x 14 Zoll. Waren meine Winterräder. Montiert sind noch Winterreifen welche aber total hinüber sind...
Oben