c20let im Astra F wird zu heiß !!!???

Diskutiere c20let im Astra F wird zu heiß !!!??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Astra F(ehemals c14nz – jetzt c20let) das Problem, dass der Motor zu heiß wird. Es ist noch der alte kühler...
Slow-_-motion

Slow-_-motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Astra F(ehemals c14nz – jetzt c20let) das Problem, dass der Motor zu heiß wird.

Es ist noch der alte kühler vom c14nz drin! Reicht der aus? Zudem ist der Kühler noch an seiner Serien Position, habe jedoch mal gelesen, dass der Kühler dann zu nah am Turbo sitzt und das Wasser somit nur unnötig aufgeheizt wird. Stimmt das? Wie versetze ich ihn dann am besten?

Da der Kühler seit neustem auch ein Loch hat, will ich sowieso einen größeren einbauen.

Welcher passt oder ist da zu empfehlen?

Welchen Kühler habt ihr bei eurem Astra f mit c20let verbaut?

Mit freundlichen Grüßen

Jan

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
ich selbst fahren den let wasserkühler im astra f

am besten wär sicher der vom X20XEV mit 82° kühlerthermostat!

habe den kühler unterm schloßträger montiert mit projektopel halter für ohne serien llk

Slow-_-motion

Slow-_-motion

Punkte Reaktionen
0
@ storm

erst mal danke für di schnelle Antwort!

Wie befestige ich denn den Kühler vom X20XEV am besten?

Gibt es da evtl. einen Tuner der die passenden Halter dafür hat?

Warum ist dieser Kühler denn am besten?

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
mein Kühler wird genau von einer einzigen Schraube gehalten. M6

und zwar habe ich denn Kühler am Schlossträger befestigt mit einem 40x20x2mm Flacheisen. In der Mitte vom Kühler ist ja der Venti oben befestigt, genau diesen befestigungspunkt habe ich genommen und das Flacheisen dazwischen und oben am Schlossträger ein Loch gebohrt und ne Schraube durch und es hält so..

Slow-_-motion

Slow-_-motion

Punkte Reaktionen
0
Gibt es für den Kühler vom X20XEV auch einen stärkern Lüfter?

Wo bekomme ich diese teile am besten gebraucht her?

Oder doch besser neu bei Opel kaufen?

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Thema:

c20let im Astra F wird zu heiß !!!???

c20let im Astra F wird zu heiß !!!??? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
C20LET im Astra F Anschließen: Hallo, bin neu hier im Forum und heiße Andi. Bin zurzeit daran meinen Astra F auf C20LET umzubauen. Vorher war ein C20XE mit ETC drinnen. Der XE...
Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
76mm VA Downpipe + KAT + Auspuffanlage Astra F Caravan: Habe auch noch Folgendes hier liegen:- polierte Dachreeling Astra F Caravan - 4x 225/35 Hankook 7mm auf 9,5x17 ET30 4x100 - Nockenwellen c20let -...
Oben