C
Ccoupe81
Hallo zusammen,
hab leider noch immer ein Problem.
Fahre einen Kadett C mit c20LEt und Verteilerumlenkung (Zündverteiler läuft anders herum)
Habe immer das problem zwischen 1500 und 2000umin, das es wahnsinnig ruckt. wenn ich
Die Drehzahl in diesem Bereich halte, stottert der Motor.
Auch beim Anfahren gibt es einen wahnsinnigen Ruck.
Wenn ich mit mehr Drehzahl anfahre oder oberhalb der Drehzahl bin läuft der Motor ohne Probleme.
Beim Ausblitzen des Zündzeitpunktes habe ich festgestellt, dass der Motor am 1 Zylinder
bei ca. 10-15 Grad vor OT zündet. Wenn er allerdings diese Ruckler hat springt
der Zündzeitpunkt zwischen 10 und ca 30 Grad hin und her.
Weiss jemand was der Fehler sein könnte?
Vielleicht weild er Verteiler falsch herum dreht bzw der Hallsensor?
schon mehrere Zündverteiler ausprobiert, gleiches Problem
Gruss Olli
hab leider noch immer ein Problem.
Fahre einen Kadett C mit c20LEt und Verteilerumlenkung (Zündverteiler läuft anders herum)
Habe immer das problem zwischen 1500 und 2000umin, das es wahnsinnig ruckt. wenn ich
Die Drehzahl in diesem Bereich halte, stottert der Motor.
Auch beim Anfahren gibt es einen wahnsinnigen Ruck.
Wenn ich mit mehr Drehzahl anfahre oder oberhalb der Drehzahl bin läuft der Motor ohne Probleme.
Beim Ausblitzen des Zündzeitpunktes habe ich festgestellt, dass der Motor am 1 Zylinder
bei ca. 10-15 Grad vor OT zündet. Wenn er allerdings diese Ruckler hat springt
der Zündzeitpunkt zwischen 10 und ca 30 Grad hin und her.
Weiss jemand was der Fehler sein könnte?
Vielleicht weild er Verteiler falsch herum dreht bzw der Hallsensor?
schon mehrere Zündverteiler ausprobiert, gleiches Problem
Gruss Olli