ja wenn die einigermaßen Human sind, dann auf jeden Fall einmal hin und mit "EINEM" Prüfer alles besprechen und nur mit dem einen (wenn er denn brauchbar ist) alles weitere erledigen.
Auf jeden Fall diese Leute immer festnageln, sonst fallen denen nach der Reihe fadenscheinige Gründe ein, warum das denn wieder nicht gehen sollte....
Noch was zur Landesprüfstelle, zuständig ist immer die Prüfstelle in deren Bundesland der Fahrzeughalter seinen Wohnsitz hat. Also nach Kärnten fahren zum Typiesieren geht so nicht, wenn dann dorthin verkaufen (an einen Tuner z.B.) und dann dort alles machen lassen, wenn´s halt geht.
Ach ja noch was, mein Nachbar hat ein paar Shiroccos von D-Land nach Österreich reingeholt, da war auch eine dabei wo halt eben einige Zusatzeinträge im Tapenschein hatte, diese wurden jedoch von der Landesregierung nicht einfach so übernommen, sondern einfach mal nur als Hilfestellung mit in die Beurteilung übernommen, also ganz genau aufpassen bei diesen Geschichten.
Aber eines weiß ich von meiner Typisiergeschichte damals noch, solche Sätze wie "Die Felgen können´s net oben lassen, die stehen vor (Serien Rosberg Ed. Felgen...)" nicht einfach hinnehmen, sondern darauf pochen dass einem ganz genau gezeigt wird was wo warum nciht passt und wie es laut Gesetz aussehen muß.