c20let allrad klopft bitte hilfe!!!!

Diskutiere c20let allrad klopft bitte hilfe!!!! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde habe ein problem mit mein allrad es geht um meine calibra turbo 92 wenn ich fahre so ca ab 100 und kurz bremse hört man...
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c20let1

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Hallo liebe Gemeinde habe ein problem mit mein allrad es geht um meine calibra turbo 92

wenn ich fahre so ca ab 100 und kurz bremse hört man einen schlag ca mitte des fahrzeug bis hinterachse in den bereich nehme an das es vom vg kommt

profil weicht nur 0.5mm ab von va und ha original turbo felgen original fahrwerk

bei ausgezogener nr19 sicherung trettet da nix auf habe gehört das es der druckregler sein soll bin mir aber nicht sicher

brauche unbedingt hilfe habe angst das mein vg kaputt geht

(druckspeicher weiss ich nicht wann gewechselt wurde habe das auto erst ca 1 woche aber die dose hat oben eine weiße umrandung)


MfG Daniel
 
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Cali-Faucher

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das sind Löseschläge durch unterschiedliche Abrollumfänge der Reifen.Die Reifen+Luftdruck muß man sich genauer ansehen.
Der Druckspeicher muß dringend erneuert werden.
 
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c20let1

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naja habe drauf geachtet die abweichung von 0.5mm ist doch nicht viel ist noch in der tolleranz luftdruck sind auff alle reifen exakt gleich

kann das sein das es am druckspeicher liegt, und stimmt das das die mit der weissen linie die ersten sind also von 92
 
Roadrunner 16V

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...luftdruck sind auff alle reifen exakt gleich

Schon falsch!!!
Guck in den Tankdeckel. Hinten 0,2bar weniger. VA 2,8bar HA 2,6bar.

Fährst Du die Serienbereifung? Sind alle 4 Reifen vom selben Hersteller und Produktionsdatum?
Es kann schon ausreichen das Du von Dunlop und hinten Hankook oder sonst was fährst. Von Hersteller zu Hersteller können da schon deutliche Unterschiede sein auch wenn alle Reifen womöglich die selbe Größe haben.

Druckspeicher mit weissen Ring sofort auswechseln.
 
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c20let1

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ahso habe vorne und hinten 2,5 bar sind sommerreifen alle von hankook und gleiches datum d dimension 205/50/16
bspl war nur ein test wen ich am gas bleibe und leicht bremse antippe ist dieses klopfen sogar noch schlimmer
fahre seit heute ohne sicherung...... ok druckspeicher werde ich tauschen aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt
das ist ja sicher irgendwas wenn das vg das allrad trennt durch die bremse wie ich das ihm gekauft habe
habe ich gesehen das servo behälter komplett leer war darauf habe ich dexron 2 auf max aufgefüllt wollte dann entlüften
wie ich dann die schraube geöffnet habe ist dann kurz ein zischen raus gekommen und dann hats auch gleich das öl wieder rausgehaut aus denn behälter ist das normal
 
Roadrunner 16V

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Ja wenn Du die Schraube am Magnetventil öffnest entlädst Du den Druckspeicher. Wenn dann Öl rausgedrückt wird war zu viel Öl drin. Servoölstand wird bei entladenen Druckspeicher kontrolliert.
 
FinnBär

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Schau mal nach den HA Lagern, hatte das mal bei meinem Vectra 2000 4x4. die Elefantenfüsse waren so ausgeschlagen das die Achse Spiel hatte und so auch geschlagen hat.
 
hurricen

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wir fassen nochmal zusammen:
1. Reifendruck korrigieren
2. Druckspeicher tauschen, da der verbaute Uralt ist.
3. dann die anderen Sachen prüfen
 
Cali-Faucher

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Wegen reifenprofil gleich...es kann schon ausreichen um löseschläge zu erzeugen,wenn die hinteren reifen innenseite 1-2 mm mehr abgefahren sind als mittig,zusammen mit unpassenden luftdruck.2,5 bar ist nach meiner erfahrung zu wenig,ich fahre rundum 3,0 bar...einfach mal die reifen vorne und hinten tauschen.
 
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c20let1

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aber komischer weise hört er nicht mehr auf raus zu spritzen........genügt es nicht den servostand anzuschauen im kalten zustand da sollte er ja auf max sein

oder soll ich zuerst etwas die schraube öffnen und dan erst den stand schauen

auf jeden fall habe ich schon einen
druckspeicher gefunden von gema, reifendruck habe ich heute gemacht,
und die elefantenfüsse werde ich gleich morgen nachschauen
 
Roadrunner 16V

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Hab ich doch schon geschrieben oben. Erst Druckspeicher entladen, dann Füllstand kontrollieren. Steht auch alles in dem Link geschrieben den ich gepostet hab. Hast Dir das noch nicht durchgelesen?

Du hast am Deckel vom Servobehälter eine art kleinen Peilstab dran. Da sind 2 Markierungen dran.
untere Markierung = Füllstand bei kaltem Öl(20°C)
obere Markierung = Füllstand bei warmen Öl (80°C)
 
turbo-harburg

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Denke er sich den Link durchlesen würde wären alle fragen von ihm beantwortet.
 
R4MP

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Wenn man Angst um sein VG hat solltet der Druckspeicher schleunigst getauscht werden! Alles andere würde gesagt.
 
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