c20let 1liter öl auf 100km

Diskutiere c20let 1liter öl auf 100km im C20LET Forum im Bereich Technik; Guten Tag ich hatte bei meinen astra LET einen ölwasserschaden. der wurde repariert und die hydros, zahnriemen, wasserpumpe gewechselt und...
S

stefan131

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ich hatte bei meinen astra LET einen ölwasserschaden. der wurde repariert und die hydros, zahnriemen, wasserpumpe gewechselt und z20let kopfdichtung verbaut. nach dem zusammen bauen merkte ic das er immer beim abtoueren ne fehlzündung macfht und auch wenn man wieder gas gibt. er qualmt dann immer blau hinten raus bei der fehlzündung. den schlauch vom turbo zur drosselklappe habe ich gecheckt alles ok, ladedruckschläuche ebenfalls nich verölt. wir hatten zum spülen erstma 5 w 30 genommen. jetz ist 10w 60 drin aber das schadensbild hat sich nur gering verbessert. ist es die schaftdichtungen oder kolbenringe? oder vllt der kat durxh den ölwasserschaden platt ?

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Also, als erstes mal gucken wo das Öl hin kann. Wenn es nicht wieder im Wasser, und der Motor dicht ist, verbrennt er es. Macht der ne richtige Fehlzündung, also knallts im Auspuff oder ruckelt der nur kurz?
Wer hat denn den Kopf repariert? Gab schon Fälle da wurden die alten Schaftdichtugen wieder eingebaut bei so Garagentunern ...

macke

macke

Punkte Reaktionen
27
Moin.Könnte vielleicht auch ne Undichtigkeit im Turbo nur Turbinenseitig sein,das er so viel Öl raus drückt.Eventuell entzündet sich das Öl dann im Kat und hört sich wie
eine Fehlzündung an.:roll:
Meiner ölt auch in den Auspuff,allerdings auch in den Ansaugtrakt.Ölverbrauch konnte ich noch nicht messen,dafür bin ich noch zu wenige Km gefahren.:gg:
Turbo revedieren steht aber als nächstes auf dem Programm.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
ne Öl im Auspuff knallt nicht,qualmt nur blau,knallen tut nur Sprit.

1L auf 100 ist krass,zuerst mal die Kerzen anschauen.Wenn die "flockig" aussehen verbrennt er Öl schon im Brennraum....

Thema:

c20let 1liter öl auf 100km

Oben