C18XE Tuning was ist da machbar?

Diskutiere C18XE Tuning was ist da machbar? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, kurz zur Sache: habe vor knapp 1,5 Jahren meinen Wagen auf C18XE umgebaut! Damals lief er noch als Alltagswagen! Mittlerweile sag ich mal...
MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kurz zur Sache: habe vor knapp 1,5 Jahren meinen Wagen auf C18XE umgebaut! Damals lief er noch als Alltagswagen! Mittlerweile sag ich mal steht er mehr und wird nur bei guten Wetter rausgeholt!
Und wie es nun so ist, will man ja auch etwas mehr Leistung!
Am Motor sind momentan verbaut: Lexmaul Fächer; Bastuck Gruppe A, K&N Matte! Läuft auch recht gut....
Was wäre denn jetzt noch relativ kostengünstig, sinnvoll um mehr Leistung zu bekommen?
Es gibt ja von Dbilas ne Drossel die unbezahlbar ist!
Wie siehts aus mit klassischen Sachen wie Nocken, Schwungmasse erleichtern, Kopf und Ansaug bearbeiten u u u.
Wäre blankl einer der dem Motor noch was entlocken kann? Was wäre so möglich an PS und bleibt preislich im Rahmen...
Gruss Martin

• C18XE Tuning was ist da machbar?

Anzeige

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
ja gerade das will ich nicht!
Ich frage bloss was bei den gegebenen umbauten jetzt noch sinnvoll und machbar ist!
C20Let ist mir zu kosten intensiv....

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
problem ist aber das alles andere was dir etwas mehr leistung bringen würde ziemlich teuer wird.

relativ günstig wären noch:

nocken + kopfbearbeitung + lexmaul ram oder einzeldrossel + abstimmen

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
gabs von dbilas nicht fürn c18XE nen komplettes saugrohr??
turbokit fürn das teil gibts von dbilas ja auch!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mach ne Gr. A unters Auto, größere Einspritzventile rein und fahr mit E85. Im Opelproblemforums gibts nen User der so auf 152PS gekommen ist beim C18XE.

C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
hab erst gestern zu dem thema was geschrieben daher kopier ich das einfach mal hier rein:
was würde dagegen sprechen etwas klassisches tuning zu betreiben?
fächerkrümmer, sportkat, sportauspuffanlage... dazu scharfe nockenwellen, aber keine extrem scharfen die erst extrem spät viel leistung haben, sondern "drehmoment"-scharfe nockenwellen?
-
wenn dein motor soweit noch gut in schuss ist holst du damit ca. 150 bis 170 ps am ende.

hatte ich damals mit meinem c18xe-motor so gemacht, der hatte mit extrem scharfen nockenwellen dann 176ps, die allerdings erst so spät anlagen, dass es mich genervt hat.... dann umgebaut auf irmscher nockenwellen (sogar bei ebay gekauft) mit irgendwas um 260° und hub war glaub um die 10mm , ergebnis "nur" noch 159ps max. aber 1800u/min füher, unterm strich war der karren mit 159ps schneller als mit 176ps.
falls dich so ein klassisches tuning interessieren sollte kannste mal bei dem ebayverkäufer rutiba anfragen, bei dem hab ich mir die nockenwellen geholt und mir viele tipps geben lassen....

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ja 168ps sind so ziemlich einfach möglich hatte ich nähmlich vor den let zeiten mal gehabt dreht dann halt so bis knapp vor 8000rpm bis 4000rpm ghet halt dann nichts irgendwie...

Thema:

C18XE Tuning was ist da machbar?

C18XE Tuning was ist da machbar? - Ähnliche Themen

Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Fragen zur Einzelabstimmung auf Phase 4: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einige Fragen an die erfahreneren von uns hier Was wäre eine sinvolle abstimmung ...? denke ich ist hier...
Oben