c18ne hydros wechseln?

Diskutiere c18ne hydros wechseln? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo beim kumpel sein vectra klappern arg die hydros.... aber das hört sich an als wärs nur einer? so ist das so easy beim ohc die dinger zu...
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
hallo beim kumpel sein vectra klappern arg die hydros.... aber das hört sich an als wärs nur einer?

so ist das so easy beim ohc die dinger zu wechseln wie beim xe?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Schlepphebel raus,Nockenwelle raus und dann kannst die Hydros rausziehen. Brauchst aber spezialwerkzeug um die ventile runterzudrücken damit du die schlepphebel raus bekommst.

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
mmh wo bekomm ich das werkzeug her?
preis?

ist es kompliziert die schlepphebel rauszubekommen?

was nimmt ne werkstatt an arbeitslohn?

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ok... so und wie schwer ist es nun die schlepphebel rauszubekommen?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Naja schwer ist es nicht. man muß nur das passende werkzeug haben. Ich hab mir das werkzeug mal bei unserem Opelhändler angeschaut und dann zu hause nachgebaut. Geht wunderbar.

Ventildeckel runter,mit Werkzeug ventil runter drücken damit der Schlepphebel frei liegt,dann schlepphebel raus und das werkzeug. Dabei muß die Nockenwelle immer so gedreht werden das der nocken an dem gearbeitet wird nach oben steht. Wenn du alle 8 raus hast schraubst das Nockenwellenrad und den Zündverteiler ab,baust die batterie aus und ziehst die nockenwelle richtung fahrerseite raus. Und dann kannst die Hydros rausziehen.

Abre frag mich jetzt nich wie dieses Werkzeug richtig heißt.

Thema:

c18ne hydros wechseln?

c18ne hydros wechseln? - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Geteilte Antriebswelle Calibra Turbo Gelenkwellenmittellager wechseln: Hallo, ich habe bei meinen Kadett E C20LET das Problem das er beim Rangieren immer recht gut knackt im Vorderwagen, und jetzt meinte mein...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Oben