C16SE - "Ruckeln" bei konstanter Drehzahl

Diskutiere C16SE - "Ruckeln" bei konstanter Drehzahl im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; N'Abend! Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Astra F; sein Wagen fängt seltsamerweise bei konstanter Drehzahl (z.B. 3 Gang bei 2500...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
N'Abend!

Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Astra F; sein Wagen fängt seltsamerweise bei konstanter Drehzahl (z.B. 3 Gang bei 2500 U/Min.) an zu "ruckeln", als würde man den Wagen abwürgen oder der Sprit wäre alle. Beim Beschleunigen oder beim Ausrollen besteht das Problem jedoch nicht. Das Problem tritt unterschiedlich stark auf, es scheint aber nicht wetterabhängig zu sein. Anzumerken ist, dass das Thermostat defekt ist, der Motor wird (außer an der Ampel) nie wärmer als 85°. Der Leerlaufdrehsteller wurde bereits gründlich gereinigt, und der Wagen wurde auch schon während der Fahrt von einem Guttmann-Tester ausgelesen - ohne auffällige Werte.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte.
MFG

Thema:

C16SE - "Ruckeln" bei konstanter Drehzahl

C16SE - "Ruckeln" bei konstanter Drehzahl - Ähnliche Themen

C20XE - Probleme bei Leerlauf & humaner Fahrweise: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich trotzdem Eure Hilfe erhalte :) Zu meinem Problem: Seit einiger Zeit habe ich...
Drehzahl geht nur langsam runter...: hi, hab mein umbau von c20ne auf c20xe fertig und nur noch ein wirklich kleines problem. wenn der motor warm ist geht die drehzahl nur ganz...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Wassertemp schwankt leicht bei Schleifgeraeusch (?): Hi, kann jemand folgendes Problem (wenn es denn eins ist) beim Z20LET im Astra OPC kommentieren ? Seit ein paar Tagen bemerke ich ab und zu...
Problem mit Z22SE: Hallo allerseits! Ich lese schon längere Zeit in eurem Forum und bewundere eure Detailkenntnis der Motoren. Ich wende mich an euch, weil ich ein...
Oben