c14nz problem stottert wie sau

Diskutiere c14nz problem stottert wie sau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; mon leute.. ich weiß nimmer weiter... wenn du aufs gas drückst ist er nur noch am stottern... immer stottert er zieht zieht nicht getauscht...
Bart

Bart

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mon leute..

ich weiß nimmer weiter...

wenn du aufs gas drückst ist er nur noch am stottern... immer stottert er zieht zieht nicht

getauscht habe ich jetz schon verteiler kappe verteiler finger zündkabel alle neu

dann den wassertemp sensor auch getauscht..

so dann dachte ich benzinfilter hab ich gleich mal überbrückt. keine verbesserung.

ich weiß nimmer weiter..

das auto is ner arbeitkollegin... die sieht richtig flott aus *gg* wollte der natürlich ein auto hinstellen was wieder funzt

und das koriose ich hab mal nen kadett e 1,4 geschenkt bekomm der hatte genau das selbe problem.. dort waren auch schon alle zünkabel incl finger und kappe neu
 
M

MitchRV

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zündkerzen auch scho gewechselt? zieht er vielleicht wo falschluft?
 
Bart

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jo die kerzen auch noch.......

falschluft kann er ja nur unter der drosselklappe ziehen weil fährt ohne luftmassenmesser... evtl die drosselklappen dichtung?
 
Tobias

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es ist ja auch ein phänomen bei den alten mühlen, dass die bei gaswegnahme mächtig stottern, was oft auch auf die drosselklappe zurückzuführen ist.
dass sie verdreckt ist, oder so.
 
CalliLET

CalliLET

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Hast Du bei dem Hobel diese Platine (Zusatzteil) an der Zündspule?
Falls ja, die gehen auch mal gerne kaputt. Oder der Verteiler selber.
 
Bart

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so hatte jetzt gerade mal die dichtung eingeklebt... ging bischen besser... werde da morgen mal ne neue hohlen gehen...

so hm... zündmodul...

und nen anderen verteiler jo schau ich ma ob ich den irgendwo herbkomme
 
Schubbie

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Die Dichtung unter dem Ansaugkrümmer ok? Vielleicht fängt auch einfach der Kat an, sich dicht zu setzen? Einfach mal vor dem die Schrauben lösen, dass die Abgase da entweichen können. Drosselklappenpoti?

Edit:
Im vorderen linken Radkasten soll ein Aktivkohlebehälter für das Verdampfungskontrollsystem sitzen, da kann das Gehäuse undicht sein, bzw. eine Schlauchleitung dahin.
 
caliber

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meist passiert das immer, wenns kalt ist und/oder regnet oder es geregnet hat...(c14nz halt..)

dann können eigentlich nur die zündkabel in frage kommen...
oder/und der temperatursensor....

wie verhält sich der motor, wenn wer warm ist??

ansonsten kann man es evtl auf die drosselklappe zurückführen..
am besten vom schrott holen.. (und kein teueres neues)
 
Shrek

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Mir hatten heute so´n Schiet..
War das Zündmodul. Beim Beschleunigen am Rucken und schpratzen..
Zeitweise kein Funken..

Jetzt nach dem wechseln läuft der ganz schön.

Gruß
 
Bart

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ich hatte ja ein zündmodul reuingemacht heute früh wo ich weiß das es funzt... isses aber nicht... ich kanns mir nicht erklären....
 
Bart

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ganz kurios... hatte donnerstag nen 1,2er corsa reinbekommen...

dort mal komkpletten verteiler und spule mit modul getauscht siehe da es ging....

so den ganzen scheiß ausn astra in den corsa eingebaut und siehe auch es funktioniert... LOL ohne gehoppel.
 
caliber

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gut, dann gebe ich mal einen tipp.... (mehr oder weniger)

ich hatte mal das zündmodul aus irgendeinen astra drinne...
(ging manchmal aus... irgendwann gings gar nicht mehr)
habe dann ein originales bekommen, spürt man auch beim fahren....
(wir nahmen an, das dieses modul eine macke hatte, lag ewig rum...)



-übrigens steht bei dem originalen in gold mit schwarzen lettern "XE" drauf..
und bei dem anderen aus dem astra ist es rot mit schwarzen lettern und dort steht "WR" drauf

was heisst das jeweils??
weiss das jemand??
 
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