C12NZ vs C16NZ

Diskutiere C12NZ vs C16NZ im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, meine Freundin hat sich einen 1200 Corsa A gekauft :roll: :roll: Der besagte Corsa ist ihr natürlich zu langsam! Ich muß mir jetzt die...
Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Freundin hat sich einen 1200 Corsa A gekauft :roll: :roll:
Der besagte Corsa ist ihr natürlich zu langsam!
Ich muß mir jetzt die ganze Zeit anhöhren :arrow: "mach ma schneller" :!:
Mir ist jetzt eingefallen das ich noch einen C16NZ habe aber keinen Kabelbaum dazu.
Kann ich für den C16NZ den Motorkabelbaum vom C12NZ nehmen?
Normal müßte das ja gehen oder?
Motor C16NZ, Motorkabelbaum C12NZ, Steuergerät C16NZ.
Was meint Ihr dazu?

mfg.

• C12NZ vs C16NZ

Anzeige

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Soviele verschiedene Kabelbäume wie es gibt glaube ich es mal nicht.
Schaue doch mal grob alle Stecker nach besonders Steuergerät.
Und wenn du noch den Kabelnaum da hast dann sag mal die 90er Nummer vom weißen Aufkleber.

16V1000er

16V1000er

Punkte Reaktionen
0
Geht zu 100% nicht, da z.B. der Verteiler beim 12er nur 3 Pins hat, nämlich für den Induktivgeber und ein externes Zündsteuergerät besitzt, welches beim 16er im Verteiler integriert ist. Usw usw, also besorge dir einen Kabelbaum vom E-Kadett und zwar am besten bis FgstNr, bei dem der Diagnoseanschluß an der Gummitülle zum Innenraum sitzt.
Mfg Martin

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
einfach nur den MOTOR wexxseln und den c12nz zündverteiler wieder da dran ...das c12 stg regelt uch den c16 aus ..wenn die stecker alle passen kannste auch das c16 stg dranstecken ...das einzige was passieren kann das der dzm nich geht , aber den wird das modell ja eh nicht haben :)

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das geht?
Also Motor C16NZ, Steuergerät C12NZ, Kabelbaum C12NZ, Verteiler C12NZ.
Der läuft nachher?
Drehzahlmesser hat der nicht.
Nicht das der nachher zu mager läuft oder so.

mfg.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wenn beide Motoren den gleichen Zündverteiler( delco oder bosch) haben sollte das ohne Teile tauschen gehen , ansonsten musste sehen ober der mitnehmer an der nockenwelle gleich ist , ich glaube beim 1,6 er is nenStift und beim 1,2er ne aussermittige Kerbe...

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
c16nz macht spass im A-Corsa , habe das auch 4o tkm gefahren Abg>>HH im Wochendpendel bevor ich umgezogen bin, meine Kollegen haben immer gelächelt , bis ich mal ein mitgenommen habe in 4.15 >>von HH bis 60 km hinter DD , der wollte nie wieder mit :)

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also Motor habe ich letzte Woche umgebaut.
Kabelbaum habe ich doch noch einen gefunden vom Kadett mit passendem
Steuergerät.
Der Umbau war gleich erledigt und ist auch auf anhieb angesprungen!
Die Werkstatt war gerade mal einen halben Tag belegt (4 Stunden).
Motor raus, Motor rein, Kabelbaum anpassen, bla, bla, bla!

So.... aber ein Problemchen hab ich noch!
Wieso steht die Schaltumlenkung am Magnetschalter vom Anlasser an?
Also Rückwärtsgang, 1, 3, 5er?????
Der Corsa hatte 4 Gang und jetzt 5 Gang.
Die Umlenkung hab ich vom 4 Gang genommen.
Könnte es daran liegen?

mfg.

Thema:

C12NZ vs C16NZ

C12NZ vs C16NZ - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
C20LET Lagerauflösung PO LLK Vectra 2000 Tacho F28: Hi, wie aus dem Titel schon ersichtlich löse ich die Reste meines Lagers langsam auf. Hat sich einiges angesammelt und wird von Zeit zu Zeit...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Zum 1ten mal auf der AB stehen geblieben :-(: Servus, bin noch nie in meinem Leben alleine im dunkeln auf der AB stehn geblieben, aber naja, irgendwann gibt es für alles ein 1tes mal...
Oben