Bremsscheiben HA Turbo und V6 gleich?

Diskutiere Bremsscheiben HA Turbo und V6 gleich? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! Ich dachte die Bremsscheiben an der Hinterachse vom Cali Turbo wären die gleichen wie die vom Vectra A V6!? Aber auf der Seite von Sandtler...
Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
Hi!
Ich dachte die Bremsscheiben an der Hinterachse vom Cali Turbo wären die gleichen wie die vom Vectra A V6!? Aber auf der Seite von Sandtler stehen diese daten:

Vectra 2.5 V6 93-95/Calibra 2.5 V6

Ø/ D / GH LZ Nr. €
260/10/ 69,2 5 5139 31,-

Calibra 2,0 16 V Turbo/4x4

270/10/77 5 5167 28,-

Dem nach sind die ja ganz verschieden! Heißt das jetzt das ich an HA 260/10 haben werde? Dann ist ja von der Scheibengröße her dasselbe, was ich im Moment am Astra fahre. Achso habe vergessen zu erwähnen, dass es um einen Umbau eines Astra's auf 5Loch geht. An der Vorderachse habe ich jetzt die Federbeine und Bremsscheiben vom cali Turbo da und für die HA die "Ankerplatten" vom Vectra A V6.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Im Vectra/Astra/Kadett mit Verbundlenkerachse war die größte Bremsscheibe hinten die 260x10 bzw. 261x10 bei den alten! 270er gab´s nur auf´m Cali :wink:

Calibra V6/Turbo haben hinten 270er Scheiben ...

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
@ emerald

Was heißt das jetzt, passen die vom Cali Turbo oder nicht???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die Hintere Bremse vom Cali-Turbo passt nur an die Einzelradaufhängung hinten! Du brauchst Ankerplatten vom Vectra A V6, evtl. sogar die ganze Hinterachse wegen der ABS-Aufnahmen!

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich die Ankerplatten vom V6 habe :wink:
Naja, dann kaufe ich mir halt neu Bremsscheiben für den V6. Aber die ABS-Aufnahme müsste doch eigentlich passen!??? Du machst mir jetzt Angst :roll:

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
ok, danke für deine Antworten. Auf dich ist wenigstens verlass :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
extremposter !!! >> aber er weis vieles ..die abs löcher umarbeiten ist aber auch ne harte STRAFE !!! also lieber alles genau durchdenken

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Im Vectra/Astra/Kadett mit Verbundlenkerachse war die größte Bremsscheibe hinten die 260x10 bzw. 261x10 bei den alten! 270er gab´s nur auf´m Cali :wink:

Calibra V6/Turbo haben hinten 270er Scheiben ...

Hi!
Der Vectra- A 2000 16V hatte aber auch die 270 er Scheibe hinten. Nur die Vectra mit der Verbundlenkerachse hatten die 260 er Scheiben in denen auch das Radlager eingepresst werden muss.
gruss wuffcali

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Wuffcali: Hab grad bei Nordmannbremsen geguckt und da stehen echt 270er drin :shock: Aber der einzige Unterschied zur LET-Scheibe is eben der Lochkreis (4 anstelle von 5-Loch).

Also bei meinem Vectra (Fließheck mit Verbundlenkerachse) musste ich da nix einpressen :wink:
Ab Baujahr 93 (P) konnte man die Scheibe dann einzeln wechseln :wink:

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi Emerald!
Die Vectras mit Einzelradaufhängung ( Allradplattform ) Haben alle genau identische Komponenten wie der Cali. Wie du schon sagst der einzige Unterschied ist der Lochkreis. Der V6 kam dann mit Verbundlenkerachse und der 260er Scheibe, dann kam der x20xev mit der gleichen HA und den selben 260er Scheiben nur halt in 4/100.
gruss wuffcali

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ab Modelljahr P hatten alle Vectra mit Verbundlenkerachse hinten die selbe Scheibengröße, 260x10, der einzige Unterschied ist 5-Loch beim V6 oder 4-Loch bei den kleineren 4-Zylindern (C20NE, C20XE, X20XEV) :wink:

Allerdings is angeblich auch die Achse beim V6 anders wegen den Aufnahmen für den ABS-Sensor! Da hab ich bisher nur leider keine gesehen :(

Thema:

Bremsscheiben HA Turbo und V6 gleich?

Bremsscheiben HA Turbo und V6 gleich? - Ähnliche Themen

5loch Umbau mit i500 Bremse, hipo Zimmermann ebc: Ich biete euch meine i500 Bremse mit meinem 5loch Umbau aus meinem Astra f Turbo an. Das Set besteht aus: 2x Calibra V6 Federbeine (facelift) 2x...
Suche C20LET Kabelbaum,Breme , Corsa B Teile und Vectra a V6 Bremsanlage hinten! GSI: Hallo! Ich suche: -C20Let Kabelbaum -Corsa B 5 Loch naben -Corsa B Käfig -Vectra A V6 Bremsanlage hinten ( 5 Loch! ) -F28 Getriebe -Calibra...
wie zügle ich Turbo/V6 bremsen: hi leute ich brauche mal eure hilfe. Ich baue meinen Vectra A 16V auf 5 loch um. Was Brauche ich für einen BKV/HBZ. Habe eine Hinterachse vom...
Sandtler RS Bremsscheiben Verctra A V6 HA "NEU": Hallo Leute Ich Biete euch hier zwei Bremsscheiben RE & LI für einen Vectra A V6 an, diese können auber auch bei anderen Umbauten gefahren...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben