Bremsscheiben Astra H

Diskutiere Bremsscheiben Astra H im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ich fahre einen astra-h turbo und hab vor ca 2000km meine hinteren scheiben gewechselt (hatten starken schlag,hat irre gerubbelt beim bremsen).bin...
C

clayman

Punkte Reaktionen
0
ich fahre einen astra-h turbo und hab vor ca 2000km meine hinteren scheiben gewechselt (hatten starken schlag,hat irre gerubbelt beim bremsen).bin auf gelochte zimmermann-scheiben mit serienbelägen umgestiegen.vom bremsverhalten her bisher bestens!
erst fiel mir auf,dass die scheiben am topf doch sehr rosten.spricht nicht für die scheiben,doch ich werde da mit hitzelack zumindest optisch was ändern.was mich eher verwundert:die beläge liegen nicht über die komplette reibfläche auf!also hat sich innen auch ein rostring gebildet.
hab natürlich meine serienscheiben nicht mehr,kanns also nicht vergleichen obs bei denen auch so war!
ist das bei euren astra-hs auch so?

B

boeschung

Punkte Reaktionen
0
Meiner hat noch die Serienbremsen und bei denen ist innen auch ein schmaler, etwas rostiger Streifen, an dem die Beläge nicht anliegen.

Grüße
boeschung

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
vielen dank für eure antworten!ist ja beruhigend zu hören,dass das normal ist.aber sieht halt recht bescheiden aus,wenn zwischen den felgenspeichen so der rost rausguckt....naja,tun wir das mal als fehlkonstruktion ab.vielleicht gibts ja mal geänderte beläge oder so......

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
is völlig normal es gibt aber verschiedene beläge für die 308er bremssättel währe interessant welche du genau hast. Die beläge unterscheiden sich in der auflagefläche und der dicke. Somit kann der rostring mal grösser mal kleiner ausfallen ;)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
is völlig normal es gibt aber verschiedene beläge für die 308er bremssättel währe interessant welche du genau hast. Die beläge unterscheiden sich in der auflagefläche und der dicke. Somit kann der rostring mal grösser mal kleiner ausfallen ;)

auch der astra h hat hinten keine 308er verbaut! :wink:
er sprach von der hinteren!

mfg ttb

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
ups das hab ich überlesen hinten sollte er die 264x10 haben

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
ja,das problem war hinten....aber hab mit hitzelack nachgebessert.
für die 308er gibts doch nur die originalen und die aftermarket-version oder?
vorne wären nämlich auch demnächst scheiben+beläge fällig.....weiß da zufällig jemand obs mittlerweile auch zimmermänner gibt?

Thema:

Bremsscheiben Astra H

Bremsscheiben Astra H - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Suche ABE oder Gutachten für gelochte bremsscheiben hinten für einen zafira a bzw. As: Suche ABE oder Gutachten für gelochte bremsscheiben hinten für einen zafira A /Ast. G Hallo Suche eine ABE oder Gutachten für gelochte...
Neue Astra H OPC Bremsscheiben 321x28: Hallo Verkaufe 2 nagelneue Sportbremsscheiben vom Astra H OPC 321x28 gelocht von Zimmermann mit ABE Preis 170€ VB bei Interesse PN Versand...
4-Kolben-Porsche-Bremse VA f. Astra G/H + Zafira A/B: Da ich für meinen Astra H eine größere Bremse für die Vorderachse suche habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und mich informiert. Auf meinem...
Oben