Bremsscheiben 300x28 opel 5 loch

Diskutiere Bremsscheiben 300x28 opel 5 loch im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo wollt meinen kadett im winter auf 5 loch umbauen! habe vorne ne skt strauss anlage verbaut, mit M5 Sätteln... jetzt iss die Frage, welche...
someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wollt meinen kadett im winter auf 5 loch umbauen! habe vorne ne skt strauss anlage verbaut, mit M5 Sätteln... jetzt iss die Frage, welche Scheiben ich da unter umständen von opel nehmen kann, da die bei Skt nen Schweine Geld kosten!

mfg

• Bremsscheiben 300x28 opel 5 loch

Anzeige

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
hallo

gesamthöhe beträgt komplett (topf mit scheibe) ca 50 mm...scheibe 28 und der rest der topf...

mfg

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
kann mir denn mal einer sagen, wie hoch die vom omgea sind? 24v natürlich!!!

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
kann mir denn mal einer sagen, wie hoch die vom omgea sind? 24v natürlich!!!

Die hat ne Gessamthöhe von 58,5mm.

Mit 50mm Gesamthöhe ist mir auch keine Mercedesscheibe oder so bekannt. Evtl. könnte man den Bremssattelträger etwas abfräsen den es gäbe eine Benzscheibe mit 47mm oder 48mm

Oder evtl die von nem VOlov S60 2.0 Turbo. Die hat 305x38x51mm. Könnte man evtl. aussen etwas abdrehen und neu wuchten. Der 1mm in der höhe dürfte ned das Problem sein

BlueCorsa

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Sach mal... die ganzen scheiben von daimler... da gibs doch zu hauf welche mit den Maßen! wie hoch sind die denn?! und welche sind mit 47-er oder 48-er höhe?

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja ich hab komplett orginale Strauss Bremsanlage (SKT07).Ich weiß,stolzer Preis für Satz Scheiben mit Klötze aber der Satz hat bei mir 3 Jahre und knapp 40 tkm gehalten(gelocht,geschlitzt).Von daher ist mir das Geld wert.Das sind eben in Kleinserien eigens gegossene Scheiben,kostet eben mehr.Ich mag halt keine gebastelte Bremsanlage und nix abgedrehtes oder Scheiben mit hunderten Löcher für Lochkreis...

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Sach mal... die ganzen scheiben von daimler... da gibs doch zu hauf welche mit den Maßen! wie hoch sind die denn?! und welche sind mit 47-er oder 48-er höhe?

mfg

Ja gibts schon von Benz aber entweder haben die 47 mm oder 55mm und aufwärts.

Die mit 47mm sind die vom 500er SL glaube ich und haben 300x28x47mm.

Und das mit den X Löchern vom Lochkreis her ist kein Problem. Bei Audi haben die von Haus aus schon 10 Löcher drin. Von daher kann man z.B bei den Volvoscheiben ohne Probleme den 5x110er Lk dazwischen bohren.

BlueCorsa

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Also habe eben. ma bei SKT angerufen... Die ham doch echt ne macke!!!

189 pro scheibe plus 120 für beide für gelocht+geschlitzt!

MAN...

ich könnt kotzen!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
nimm die gelocht/geschlitzt :wink: Vollscheiben haben bei mir ohne Kühlluftzufuhr in kleiner 16 Zoll Felge keine 10 tkm gehalten,hatten nach 1000 km Risse.
tja entweder man akzeptiert die Preise oder man läßt es bleiben mit SKT und verbaut sich komplett was günstigeres :) bzw.man findet ne Scheibe und macht die passend,könnte aber vielleicht wegen TÜV oder Fahrzeugkontrolle problematisch werden.Mittlerweile werden die Scheiben von SKT auch noch mit Herstelldatum gezeichnet.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also habe eben. ma bei SKT angerufen... Die ham doch echt ne macke!!!

189 pro scheibe plus 120 für beide für gelocht+geschlitzt!

MAN...

ich könnt kotzen!

Sorry aber deinen Komentar finde ichzum Kotzen! SKT Strauss Teile sind A, keine Serienscheiben die in grossen Stückzahlen hergestellt werden und B, sind es spezielle Materialien die für eine hohe Lebensdauer der Teile ausgelegt sind, woduchr sich der Preis wieder relativiert.

Bestelle mal bei Brembo Sportbremsscheiben für nen Calibra oder so. Da biste dann auch mit 250-300 Euro dabei für 2 Stück

BlueCorsa

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Hi

also SKt hat 1a ware MIt TÜV da ist der preis wohl günstig wie gesagt beispiel brembo

Mfg

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
ja ich hab komplett orginale Strauss Bremsanlage (SKT07).Ich weiß,stolzer Preis für Satz Scheiben mit Klötze aber der Satz hat bei mir 3 Jahre und knapp 40 tkm gehalten

kann ich nur bestätigen!

ich habe mir die scheiben in 4x100 lochkreis von strauß geholt...da brauchte ich nicht extra auf 5-loch umbauen.

die haltbarkeit ist wirklich super.....die scheiben waren erst im kadett drin dann im vectra und jetzt im Astra....laufleistung insgesammt ca. 35tk und die sind noch voll i.O. da fühlt man noch keine kante an der außenseite.

und wenn ich mir mal überlege das man die laut strauß n bei verschleiß nochmal abdrehen darf kommt man auf eine theoretische laufleistung von 90tkm .....das finde ich mal mehr als ordentlich für den preis`!!!!

Thema:

Bremsscheiben 300x28 opel 5 loch

Bremsscheiben 300x28 opel 5 loch - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
308er 5-Loch Bremsanlage: Biete eine komplette 5-Loch Bremsanlage für Kadett, Astra, Vectra. Sind vorne i500 Halter mit den Vectra B/Calibra Turbo ab Fgstnr...
kadett E Cabrio Turbo: Zum Verkauf steht hier ein Kadett E Cabrio Turbo Motor ist ein frisch überholter c20let aus einem Calibra mit f 28 Getriebe frisch überholtem...
Kadett E 1.4i Federbein mit 5 Loch Nabe ausstatten?: Moin, ich habe schon etwas die Suche gequält, hat bei mir aber eher für etwas mehr Verwirrung gesorgt als für klarheit und da ich nun nicht dumm...
Kadett D Turbo zu verkaufen!: Hallo Ich willl jetzt meinen Kadett D verkaufen! Es ist ein C20let Motor mit F28 Sperre verbaut! Der Motor hat jetzt ca 20tkm auf der Uhr! Er...
Oben