Bremsscheibe HA Vectra 2000??

Diskutiere Bremsscheibe HA Vectra 2000?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hätte da kurz ein Frage zur Bremsscheibe HA Vectra 2000 (BJ 91, Nummer N....) Ich habe mir unter Angabe von BJ, Schlüssel- +...
hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich hätte da kurz ein Frage zur Bremsscheibe HA Vectra 2000 (BJ 91, Nummer N....)

Ich habe mir unter Angabe von BJ, Schlüssel- + Fahrgestellnummer einen Satz Scheiben bestellt.
Nach diverser Recherche (internetteilemarkt und auch nach dem Threat 260/270 Scheiben von Micha) müssten es bei mir die 270er sein.
Gekommen sind jetzt 260mm, Topfhöhe ca. 69mm. das sind wohl die falschen.

Nun aber meine eigentliche Frage:
Sind die Scheiben innen in der Mitte immer so? sollten die nicht glatt sein? Das stück in der Mitte sieht aus, als wenn es für die Starrachse ist und man es aufpressen müsste?!
ich hab vor etlichen Jahren mal die Scheiben hinten mal getauscht und weiss net mehr so genau, wie die Aussehen?!
Da ich grad so schön herrlich erkältet bin, ist mir nicht so danach, jetzt draussen bei dem Wetter mal auf Verdacht die Scheibe abzubauen...

Hätte da jemand kurz Info für mich?

Gruß

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Die 260er kenn ich nur von den Starrachsen Modellen, die mit EInzelradaufhängung haben afaik doch immer 270mm?
Auf deinem Foto ist auf jeden Fall eine Scheibe zu sehen, in die das Radlager eingepresst werden muß.

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
@nemo
Dann habe ich ja mit meiner Vermutung richtig gelegen
Also, zurück den ganzen Krempel.... hmpf

Edit: Beim verpacken hab ich unten auf dem karton nen aufkleber entdeckt:
fahrzeugtypen: Vectra+KADETT.... kann ja net passen...
Aber wer weiss, vielleicht gabs in Afrika ja mal nen kadett mit Schräglenkerachse.. :)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Afrika :lol:? Was hat das denn jetzt mit Afrika zu tun. Das ist definitiv eine Bremsscheibe für die Torsionslenker HA, wo noch ein Radlager rein muss. Das hatten die Vectra nund Kadett E bis BJ. Dann gab's eine Umstellung auf die Wartungsfreien Radlager. Deswegen steht da auch Vectra und Kadett.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Genauso wie es Scion erklärt hat ist es richtig, habs mir vorhin in der Garage nochmal angeschaut und die Bremsscheibe ist definitiv für Kadett GSi 16V und Vectra mit Starrachse und Scheibenbremse vor Umstellung auf das wartungsfreie System.

Thema:

Bremsscheibe HA Vectra 2000??

Bremsscheibe HA Vectra 2000?? - Ähnliche Themen

Bremsscheiben für Girling: neue Alternativen?: hallo zusammen, ich weiß, dass das thema girling schon zig mal durchgekaut wurde, aber ich glaube neue erkenntnisse aufgetan zu haben. vorab...
Oben