Bremssattel bearbeiten..

Diskutiere Bremssattel bearbeiten.. im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, Ich wollte mir heute mittag die "Girling" Bremsen an meinen Turbo basteln... hat dann nach etwas hin und her auch gepasst. Nur leider hab...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich wollte mir heute mittag die "Girling" Bremsen an meinen Turbo basteln... hat dann nach etwas hin und her auch gepasst. Nur leider hab ich dann zum schluss die Felgen nichtmehr draufbekommen CR7 9x16 ET25 der Bremssattel kam mit der vordere Seite in Konflikt mit der Felge. Das Problem ist jetzt nur, dass ich keine 10er Spurplatten montieren kann! sonnst stehen die Reifen zu weit über...
Jetzt spiele ich mit dem gedanken es mit 5mm Scheiben zu probieren und evtl. wenn dann noch etwas fehlen sollte, am Sattel selbst 1-2mm abnehmen.
geht das? oder wird dass dann zu Riskant?

Also das Abnehmen würde an der Vorderseite zur Felge hin erfolgen.
oder gibt es andere Lösungen?

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Morgen,

Bei den Felgen mußt du an der VA 10mm Distanzscheiben an jedem Rad verbauen !! 5mm sind zu wenig !!

Fahre die gleichen Felgen und die gleiche Bremse.

Christian

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi

Heißt das jetzt prinzipiell, das man bei 16" mit Girling Sättel vorn mindestens ne ET15 fahren muß, oder ist es nur bei den Felgen so ?

Gruß Kay

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich denke eher das es an dem Design der Felge liegt.
Würde sich jetzt bei der Felge die ET ändern würde das Problem weiterhin noch bestehen.

Bei der Felge is das Problem folgendes: die speichen der Felge schlagen am Sattel an.

Christian

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
@Focker:

Hast Du die selben Felgen? auch die CR7 wie hast du das mit ET15 (also mit 10mm Distanzscheiben hinbekommen. So weit bekommst den Kotflügel doch nie raus oder?

Gruß,Marc

V

vectra 2000

Guest
Hi

Möchte auch auf die Girling Bremse umrüsten, nur weiß ich net ob meine Felgen noch drübergehen !
Fahre Brock B1 in 8,5 x 17 ET13 - muß aber bei der Serienbremse schon 5mm Distanzscheiben fahren !

Wer fährt ne ähnliche 17" mit Girling ?

Gruß
Andre

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Ich fahr Brock B6 9x16 ET 15 und es passt ohne probleme.

Mfg

Roadrunner 16V

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Tach,

ich habe auch schon gehört das die Girlingsättel auch unter 15" passen sollen!Das hängt dann wohl von der form der Felge ab.

Gruß Eric

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
ja, die passen.
Der Omega 3000 fährt ja auch mit 15" Felgen in der Serie.
Ich glaube nur, der hat ne ET 28.

Gruß Kay

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Bei mir passt sie auf Zender Turbo 2 in 7x15 et 35 und auf Dezent C in 9x16 et 25 und 7.5x16 et 35 ! Auf die originalen Winterstahlfelgen in 15" nicht mehr !

V

vectra 2000

Guest
@Roadrunner16V

Das hört sich ja gut an, müßte demnach ja passen. Brock wird ja wohl nicht nen großen Unterschied machen bei 16" und 17" !

Muß mich jetzt eh erst mal um mein Lenkradflattern kümmern :cry:

@ all

Ab 90-120km/h kann man das Lenkrad kaum festhalten - was könnte das sein ? ( Felgen hab ich schon 3 versch. Sätze probiert ).
Querlenker? Gelenkwelle?

Gebt mal paar Tips !

Danke

Gruß
Andre

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Bei der Verwendung von Distanzscheiben unbedingt welche mit Mittenzentrierung nehmen. Sonst kommt Ihr in Teufels Küche. SCC hat Ordentliche im Programm.
Check mal die Querlenkerbuchsen.

mfg

francis

V

vectra 2000

Guest
@Turbothorsten

Achsvermessung ist durchgeführt worden !

Werde jetzt zwei neue Querlenker mit allen Buchsen ersetzen und dann auch mal die Gelenkwellen prüfen !

Will endlich wieder vernünftig fahren können !

Gruß
Andre

Thema:

Bremssattel bearbeiten..

Oben