bremssatell gummidichtung

Diskutiere bremssatell gummidichtung im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hiho nachdem mein kollege katastrophal seine bremssättel lackiert hat (auseinandergenaut und einfach mal grob mit spraydose drüber) hab ich da...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hiho

nachdem mein kollege katastrophal seine bremssättel lackiert hat (auseinandergenaut und einfach mal grob mit spraydose drüber) hab ich da mal ein paar fragen:

1. die sättel sind vollkommen leer gelaufen...gibt das probleme?
2. er hat auch in die offenen gewinde gesprüht (anschluss bremsleitung und anschluss entlüftungsventil) wenn ich da jetzt schrauben reindrehe könnten sich ja lackreste abschaben und in den sattel gelangen...kann das probleme erzeugen?
3. er hat auch die gummidichtungen mitlackiert...beim reinigen der sättel bin ich an die dichtung des kolbens gekommen und es hat sich ein ca 1-2mm riss gebildet...muss ich die dichtung wechseln? wo bekommt man die noch (turbosattel)

vielen dank im voraus :twisted:

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Holl dir beim FOH ein neuen Dichtsatz kostete keine 10€ für die Bremsanlage und Setz den Kolben mit Bremszylinderpaste wieder rein.
Wenn du den Kolben sowieso drausen hast kannst du auch einmal mit Stahlwolle die Lackreste entfernen die in den Sattel rein gelaufen ist.

Der Lack aus der Spraydose wird warscheinlich nicht halten. :|

Gruß
Domenic

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
oki dichtung kostet wirklich nur 10eu! wie kann ich denn den kolben da rausholen? steht das evt im jetzt helfe ich mir selber handbuch oder gibts da irgendwo ein tutorial?

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Klemm ein Holzstück zwischen den Bremssattel und drück ihn mit dem Bremspedal raus oder wenn du den Bremssattel ausgebaut hast nimmst du eine Luftpumpe oder Kompressor und baust so druck auf bis er raus geht.

Oder von hinten kannst du auch den Kolben durchdrücken.

Beschädige nicht den Bremskolben!

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Und was hat das im Antriebsbereich zu suchen? ------> Verschoben!!

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
tut mir leid inter :( war nicht mehr ganz wach an dem abend wie man der rechtschreibung im topic schon entnehmen kann ;)

Thema:

bremssatell gummidichtung

Oben