Cali-Faucher
Moderator
Folgendes:ich hab damals von Fa Mantzel die "große Bremse"einbauen lassen.Teile von Fa Strauss(Bezeichnung SKT 07,Scheiben 300x28mm).Der erste Satz war bei 10000 km abgebrannt(Scheibe übersäht mit Rissen,Hitzeproblem in 16" Felge).Dann bin ich bei Fa.Strauss in Böhmenkirch vorbeigefahren,der hat mir dann gelochte,geschlitzte Scheiben (Preis für Scheiben und Klötze stolze 1270 DM!
.auch gleich neue Radlager,Nabe+PU Buchsen.Der gute Mann hat auch darauf hingewiesen,das die geschlitzten Scheiben nicht ruhig laufen,ist normal.Soweit so gut.Jetzt hat die Bremse 12000 km runter und die Bremse rubbelt,nein rattert,dröhnt OHNE ENDE!Sämtliche Verkleidungen vibrieren mit.Die Bremsscheibe hat aber kaum Verschleiß.Scheibenschlag nachgemessen max 0.03mm,o.k.Klötze noch 1 cm Belag drauf.Desweiteren hab ich Aufhängung durchgechekt,Buchsen,Dämpfungsblock Querlenker,Spurstangengelenk...soweit o.k.
Kann an der Lenkung ein Defekt sein?
Weiß vielleicht jemand ,ob ich eventuell auf EDS Scheiben umrüsten kann,kann ich den Sattel (Kolbend.60mm)und Sattelträger dazu verwenden?könnte doch gehen,wäre nicht schlecht.
Kann an der Lenkung ein Defekt sein?
Weiß vielleicht jemand ,ob ich eventuell auf EDS Scheiben umrüsten kann,kann ich den Sattel (Kolbend.60mm)und Sattelträger dazu verwenden?könnte doch gehen,wäre nicht schlecht.