Bremsleitungen verlängern oder neu verlegen?

Diskutiere Bremsleitungen verlängern oder neu verlegen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab schon per PN aus meiner Gegend ein nettes Angebot zum Ausleihen bekommen ;) werd mal am WoEn schauen wegen Halter für den Kofferraum bauen...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hab schon per PN aus meiner Gegend ein nettes Angebot zum Ausleihen bekommen ;)

werd mal am WoEn schauen wegen Halter für den Kofferraum bauen. Müssen ja auch irgendwo Löcher hin, damit die Leitungen passend umgelegt werden können.

@Mike: Auch wenn sich Öl nicht kompremieren läßt, hat es trotzdem ein Reibungswiedestand und es muss mehr Öl bewegt werden. Somit 2 Faktoren die eine Rolle spielen könnten. Mir wurde aber auch vom Boschler der ABS Systeme prüft und entwickelt versichert das diese Länge mit dem Querschnitt egal ist und auch die Positione des Aggregats egal ist. BOSCH hat nur für den Stecker eine entsprechende Bestimmung wegen Spritzwasser, sonst kann ich im Grunde damit machen was ich will ;)

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also bin auch gerade dabei mein ABS-Block in den Kofferraum zu verstecken, habe so ein Bördelgerät wie Turbo Thomas es in nem eBay link gezeigt hat. Is zwar teuer, aber das Teil ist unkaputtbar und macht einwandfreie Arbeit, schön zentrierte Löcher mit nem Gleichmäßigem Wulst.
Ich hab die Leitungen aber kurz nach der VA mit nem Verbinder gemacht, somit konnt ich die vorderen Teile schön biegen ohne dass da noch 2m dauern im Weg waren.
Die Bremsleitungen hab ich im 5m Pack beim Stahlgruber geholt, wie auch die Überwurfmuttern und Verbinder.

Thema:

Bremsleitungen verlängern oder neu verlegen?

Bremsleitungen verlängern oder neu verlegen? - Ähnliche Themen

ABS Sensorkabel Anzapfen,Verlängern: Grüßt euch, ich werde meinen ABS Block in die Reserveradmulde verlegen (Sinn und Zweck sind ja hier EGAL, also bitte nicht fragen ^^)...
Motorraum Cleaning Steuergeräte Seite +: Hallo, habe nun meinen Kabelbaum der Rechten Seite verlängert und fertiggestellt -alles funzt :) Jetzt möchte ich gern den Motorkabelbaum...
*edit wasser gefunden* Neue Problem..: Hay weis einglich falsches Forum aber ich 6er forum is so wenig los das man da nich so schnell eine Antwort bekommt. Vll sind hier ja ein paar 6...
Suche Bremsleitungen Kadett 16V mit ABS komplett alle: Hi suche die kompletten bremsleitungen von einem kadett 16V mit abs. Weiss echt nicht wo ich die her bekomme wollte eigendlich neu aber opel sagt...
Kabelbaum neu machen: hy, soll sich im folgenden um den Motorkabelbaum drehen.Der ist zum einen nicht mehr der jüngste,wodurch die Isolierungen teilweise porös sind...
Oben