Bremsleitungen 16V / Girling

Diskutiere Bremsleitungen 16V / Girling im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bauen nächste Woche die Girling-Bremse an meinen Astra F und wollte mal wissen ob man die Bremsleitungen des 16V behalten kann. ciao
C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bauen nächste Woche die Girling-Bremse an meinen Astra F und wollte mal wissen ob man die Bremsleitungen des 16V behalten kann.

ciao

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Das interessiert mich ja auch. Hab noch paar Bremssättel in der Garage liegen. Was muß alles geändert werden?
Ist diese Bearbeitung der Bügel unbedingt erforderlich?

Mfg

Roadrunner 16V

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
wenn Du die Scheiben von EDS nimmst dann mußt Du die Bügel bearbeiten. Wenn DU die Opel-Scheiben nimmst und auf 4-Loch umbohrst dann kannst Du die originalen Bügel nehmen.

wie is das nu mit den Bremsschläuchen?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Also bügel bearbeiten. Wenn schon große scheiben,dann mit löcher.:D

Willst nich gleich auf Sahlflex-Bremsleitungen wechseln?
Aber rein theoretisch müßten die bremsleitungen passen.

Mfg

Roadrunner 16v

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
jungs schaut doch mal in die suchmaschienen das thema wurde schon x-mal behandelt....
die bügel müssen!! bearbeitet werden...siehe daszu die anleitung auf der eds-seite......der anschluss für die bremsleitung muss auch etwas bearbeitet werden weil sonst der serienmässige anschlussvierkant nicht ypasst!!
aber mit stahlflex gibt es da keine probleme..passt so....

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Kommt drauf an!
Bei Opelscheiben müssen die Bügel nicht bearbeitet werden, da brauch man dann aber eine Art Distanzscheiben unter der Bremsscheibe.....

Ich fahre z.B. die Bremse ohne die Bügel bearbeitet zu haben.

Wer Interesse an einem Umbausatz hat, soll sich melden.

Janosch aus BS

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
bremsleitung girling

hab das thema mal aufgegriffen. wollte mal fragen, welche stahlflexleitungen let-astra meint: die für den omega oder die für den astra f (in meinem fall)

normalerweise müsste doch die passende stahlflexleitung für meinen astra genau denselben anschluss haben wie meine originale leitung oder ist der anders? die stahlflexleitung für den omega dürfte doch wahrscheinlich zu lang sein oder? außerdem gibts die ja immer nur satzweise zu kaufen und für hinten würds dann ja nicht passen?

Thema:

Bremsleitungen 16V / Girling

Bremsleitungen 16V / Girling - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel calibra bremsen: Hallo habe seit wochen das problem mit mein calibra c20let das auto wurde komplett überholt alles die bremsen werden nicht fest habe es sehr sehr...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
F28 Getriebe - gangunabhängiges Wummern bei bestimmter Drehzahl (1.400 bis 1.600 Umdrehungen): Hallo, leider habe ich mit meinem F28 Antriebsstrang Probleme in meinem Astra f V6. Hält man bei ca. 1.400 bis 1.600 Umdrehungen die...
Oben