Bremskraftverstärker vom 911 Mod.993 in den Cali ???

Diskutiere Bremskraftverstärker vom 911 Mod.993 in den Cali ??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, kann man einen Bremskraftverstärker vom Porsche in den Cali bauen oder läst sich da aus technischn Gründen nur einer von einem Opelverbauen ?
madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann man einen Bremskraftverstärker vom Porsche in den Cali bauen oder läst sich da aus technischn Gründen nur einer von einem Opelverbauen ?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hmmm warum nicht, muss nur an den Rest passen , aber ob das einer "selbergebaut" abnimmt ??

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Hmm stimmst schon, aber mich stört einfach, dass mein Bremspunkt so weit nach hinten gewandert ist seit dem ich Stahlflexleitungen habe und jetzt noch die Porschesättel, die Bremse ist schon extrem gut und auch gut definiert vom Bremspunkt her aber ebene der Pedalweg ist recht lang bis man am Bremspunkt ist.

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Bremse

solltest sie eventiuell noch mal gut entlüften, hab auch eine dran und der pedalweg hat sich nicht verändert

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Hmm also entlüftet haben wir die 2x der Pedalweg war vorher mit Stahlflexleitungen und Girlingsätteln schon identisch lang, dieser liegt im Vergleich zu ser.Bremse aber deutlich weiter hinten.
Die Bremsleistung auch nach mehreren Vollbremsungen ist aber identisch und gleichbleibent sehr gut.
Ich denke wenn man einen gr.Bremskraftverstärker verbauen würde, würdesich das wieder ändern oder ?

Bremse ist eine 993er an einem Calibra Bj.06/96 mit Fische Stahlflexleitungen wie sie auch Gema verkauft .

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Sicher das der noch einen normalen BKV hat und keine elektrisch gesteuerte Einheit?

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
@samy

hy also Du hast Recht ich habe mich mal informiert, der hat tatsächlich ein kompl. anderes System als es mit dem Cali vergleichbar wäre.
Gibt es denn kein System, dass von den Anschlüssen her an das vorhandene System des Calibras anschliessbar ist ?

auch habe ich mal bei Bosch und bei Irmscher angefrag in Bezug auf die anpassung des ABS, da ich von Sicpack3L gehört hatte, das Irmscher wohl mal ein Sportprogramm für das ABS angeboten hat.
Die hinterlegten Bremskräfte der ser. Bremse im ABS-Stg. stimmen ja in keinster Weise mehr mit den jetzigen Bremssätteln überein !
Somit regelt da sABs auch nicht mehr optimal, das ich die Reaktionszeiten des ABS nicht mehr verbessern kann ist mir aber klar !
Das ABS Stg. muss ja aus irgend einem Grund programmierbar sein !

Der Bremskraftverstärker von versch. gr.BMW ist auch von ATE und sieht unserem aus dem Cali racht ähnlich, ich weiss nur nicht, ub eine Umrüstung etwas bringt.

http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Bremskra...054292154QQcategoryZ61800QQrdZ1QQcmdZViewItem

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hast du den Bremskrafstverstärker mal nachjustiert?

Normalerweise ist auf der Stange die in den Bremskrafverstärker geht ein Gewinde drauf, da ist eine Gabel aufgeschraubt die dann mit dem Bremspedal verbunden ist...

Wenn du nun diese Gewindestange etwas RAUS drehst gibst du der bremse etwas mehr "vorspannung"....aber immer darauf achten das du nicht zuviel rausdrehst, sonst schleifen deine Bremsbeläge auf der scheibe und die quittiert dir das mit dem Hitzetod ;)

So stelle ich an meinen Rallyeautos immer den Pedaldruckpunkt ein....

MFG René

Thema:

Bremskraftverstärker vom 911 Mod.993 in den Cali ???

Bremskraftverstärker vom 911 Mod.993 in den Cali ??? - Ähnliche Themen

Brembo Bremssattel am Calibra: Hallo, hat jemand schonmal 996.352.425/426 Bremssättel am Calibra verbaut? Das sind die HA Sättel vom Porsche Carrera 911 (996) C4S model 02-05...
Sonderangebot Dezember 2014: Liebe Forumsgemeinde, hiermit möchten wir euch kurz ein paar Eckdaten zu unserer Firma aufgeben. Wir sind ein Groß- und Außenhandels...
Biete Opel Tigra 1,6l und einen Cali Turbo: Hallo Meine Freundin will ihren Tigra verkaufen wegen einem größerem Fzg Anschaffung...
Porsche 911 GT3 RS 4.0: bauen die doch tatsächlich seitliche luftleitbleche an den vorderen stossfänger. mit sowas müssten wir mal beim tüv auftauchen... :D Video...
Porsche Bremsbeläge Textar für 993 Turbo: Hallo, habe noch nen neuen Satz Bremsbeläge da. Sind neu. Passen beei Porsche 993 Turbo oder audi RS2 grosse Bremssättel. auch bei div Movit...
Oben