Bremskraftverstärker ersetzen gegen was elektrisches möglich

Diskutiere Bremskraftverstärker ersetzen gegen was elektrisches möglich im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi kann man den Bremskraftverstärker gegen einen elektrischen ersetzen der leichter ist und weniger Platz wegnimmt?
L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Hi kann man den Bremskraftverstärker gegen einen elektrischen ersetzen der leichter ist und weniger Platz wegnimmt?

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
welches Auto?

naja das mit elektrisch kannst glaube ich zumindest mit Tüv vergessen,musst mal googeln!

wegen Platz würd ich auf Waagebalken umbauen!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Son BKV wiegt doch fast nix, wenn du da jetzt was elektrisches reintackerst noch mit Kabelei und STG wird das sicher net leichter.

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
machbar ist es ansich schon (siehe e-klasse W211 vor facelift).
nur das ist mit unmengen kabelkrams etc verbunden und diversen sensoren. und davon mal ganz abgesehen muss die bremswirkung immernoch gewährleistet sein für den tüv

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Ich fahr so´n W211 mit der Bremse und muß sagen das braucht kein Mensch. Sicher ist es nicht schlecht, aber es gibt z.B. eine zweite Batterie um ein Backupsystem zu haben (nur mal am Rande erwähnt) - leichter ist das niemals und der Druckpunkt der Bremsanlage ist nen Dreck...

Gut ist das wenn man "schreckhaft" vom Pedal geht und es dann nur leicht "antippt" steht die Karre kuck zuck.

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
die batterie ist nicht für die elektrische bremse aber is ja auch wurst. die sache bei dem dingen ist halt die, dass nen pedalsensor die kraft bzw. den weg misst den man tritt und das ganze dann elektronisch umgewandelt wird und vom steuergerät verarbeitet wird und danach gebremst wird.
vorteile von dem dingen ist halt, es erkennt ne vollbremsung und gibt dann auch volle bremskraft ab auch wenn man nicht ganz ins pedal langt.
nachteil ist: wartungsintensiv, teuer, kein richtig spürbarer druckpunkt etc.

Thema:

Bremskraftverstärker ersetzen gegen was elektrisches möglich

Bremskraftverstärker ersetzen gegen was elektrisches möglich - Ähnliche Themen

Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z20let Motorlüfter Saugend gegen Spallüfter ersetzen: Hallo Leute, da ich zwischen Turbo und Motorlüfter wenig platz habe weil ich das Lüfterpaket nach hinten versetzen mußte wegen dem LLK , wäre die...
Oben