Bremskontrolle leuchtet beim heizen

Diskutiere Bremskontrolle leuchtet beim heizen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe jetzt schon des öfteren beobachtet das mein Handbremslicht (Kontrollicht für die Feststellbremse) bei brutaler...
H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe jetzt schon des öfteren beobachtet das mein Handbremslicht (Kontrollicht für die Feststellbremse) bei brutaler Beschleunigung kurz aufleuchtet. Am Anfang dachte ich, daß ich mich getäuscht habe, ist aber definitiv so, daß die Lampe kurz aufleuchtet. Es passiert auch nur wenn die Traktionskontrolle wie ein Christbaum leuchtet. Kann es sein das hier der automatische Bremseingriff des ESP angezeigt wird ? Danke im voraus für die Antworten.

Gruß

Huggy

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

kann ich mir nicht vorstellen, daß der EIngriff des DSP so angezeigt wird. Normalerweise geht die Leuchte bei Extremmanövern an, wenn nicht genug Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter vorhanden ist. Kontrolliere doch einfach mal den Ölstand.

MfG,

Tillmann

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

beim astra g/zafira/coupe gibts probleme mit den hinteren sätteln, daher wird der handbremsweg etwas lang eingestellt, sodass die handbremse in den ersten zähnen gar nicht zieht. dadurch widerrum hat der handbremshebel kein gegendruck vom seil, weil das ja praktisch nur los dranhängt. das kann beim beschleunigen dazu führen, dass die lampe hin und wieder mal angeht. handbremse etwas satter einstellen und leuchte bleibt aus. hatten wir schon einige mal, jedoch nicht oft.

gruss michael

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Super !!

Danke euch zwei für die schnellen Antworten !

@Tillmann: Bremsflüssigkeit ist O.K. Ölstand auch :D :D :D

@Isnogud: Danke für den Tipp, werd ich mal nachprüfen lassen.

Gruß

Huggy

Thema:

Bremskontrolle leuchtet beim heizen

Bremskontrolle leuchtet beim heizen - Ähnliche Themen

Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER: Hallo an alle Opel-Turbo-Fahrer, bei der Suche nach Infos zu meinem aktuellen Motor-Probelm bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und muss erst...
batterie leuchte an, ruckeln beim beschleunigen: hallo! hab heut folgendes problem bekommen! meine batterieleuchte ist kurz aufgeleuchtet und die voltanzeige hat nur noch knapp 12 volt angezeigt...
Allrad nach Fehlercode ausblinken defekt: Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cali Turbo. Das Fahrzeug ist 93’er Baujahr und hat 130000km runter. Bei der Probefahrt war...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben