Bremsen Zwangsbelüften

Diskutiere Bremsen Zwangsbelüften im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi wie kann ich durch Anbau von Flaps am Querlenker meine Bremse zwangsbelüften. Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir tipps geben. Ich...
D

dany

Punkte Reaktionen
0
Hi
wie kann ich durch Anbau von Flaps am Querlenker meine Bremse zwangsbelüften. Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir tipps geben. Ich habe das mal was von Audi S4 Flaps gelesen. Kann aber nicht sagen wo.

dany

Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube es gibt ne Anleitung mit (R)S2 Flaps. Hatte die auch mal...
Man könnte aber vieleicht auch die vom Astra OPC nehmen. Der hat auch solche Flaps!

greetz Alex

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ne finde ich nichtmehr. Optimal wäre es aber wenn man extra so Ausschnitte in der Frontstoßstzange hat und sich da nen Plastiktricher aus dem Baumarkt holt(Regenablauf) diesen dahinter setzt und einen nicht ganz so starken Schlauch nimmt der so befestigt werd das es auf die Scheibe bläst. Um so dünner der Schlauch wird desto höher ist die Luftanströmgeschwindigkeit, sollte aber auch nicht so klein sein. Würde sagen ca. 40mm Durchmesser.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Das Prob mit dem Bremsenkühlen ist halt, dass die Bremse dabei richtig nass wird -> Aquaplaning auf der Bremse -> Audi Problem...

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn man nicht direkt hinter einem klebt wird da wohl kaum soviel Nässe reinkommen. Man kann den Schlauch ja auch etwas gebogen verlegen, dann läßt sich das schon weitgehends vermeiden. Aber wenns trocken ist gibts doch gar keine bessere Kühlung, ausser jemand hat vielleicht ne Gasflasche im Auto und Düsen auf die Bremsscheibe gerichtet die über den Bremskontaktschalter aktiviert werden.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Naja... Also bei Audi ist es halt so, dass du bei Nässe grundsätzlich fast n Sekunde brauchst, bevor die Bremsen mal was tun... Kumpel hat A4 und hätte deswege fast den schönen Wagen geschrottet...

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und was hat Audi unternommen? Als erstes gab es andere Bremsbeläge und als 2tes haben sie die Luftführung unten geändert. Der Effekt, die Beläge faden schon viel früher und die Kühlung der Scheibe fällt auch viel geringer aus.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Richtig... mit gelochten/geschlitzten Scheiben sollte man das Prob aber beheben können..

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja meine Scheiben sind gelocht, mit Feredos hatte ich auch keine Probleme am Anfang so bis 500 km hatte ich bei der ersten Bremsung eine leicht schwächere Wirkung, man musste dann eifach weiter reinlatschen und gut, inz. ist das aber weg, ist warscheilich wenn die Beläge noch nicht richtig ausgegast haben.

Thema:

Bremsen Zwangsbelüften

Bremsen Zwangsbelüften - Ähnliche Themen

Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Bremse VA gesucht: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Bremse für meinen Vectra A 4x4 Turbo. Die Serienbremse ist mir beinahe schon zu gefährlich...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Oben