Bremsen nach Standzeit wieder gängig machen?

Diskutiere Bremsen nach Standzeit wieder gängig machen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hab vor ein paar tagen ein wägelchen von jemanden abgekauft der behauptete, dass der wagen die vergangenen vier wochen stand. mit der bremse gibts...
Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
hab vor ein paar tagen ein wägelchen von jemanden abgekauft der behauptete, dass der wagen die vergangenen vier wochen stand. mit der bremse gibts ein problem, von dem ich dachte dass es sich schnell erledigen würde...

-die bremsscheiben sind neu
-die beläge sind neu
-bremse bremst schlecht

ich hab ein paar vollbremsungen von 150+ auf 0 gemacht, in der hoffnung dass der gammel von scheiben und belägen verschwindet... aber irgendwie bremst das ding immer noch nicht so richtig! die scheiben sind sauber, die beläge sind immernoch i.O., die bremsleitungen bilden keine blasen und die bremsflüssigkeit ist auch recht neu. was tun? gammel bremsen rauswerfen oder kann man das irgendwie retten?

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
geht das pedal durch? wenn nicht, dann mach die die beläge raus und schleife die oberfläche weg. sind vieleicht "glassig"

mfg michi

S

Schnapadäus

Guest
Kann auchs eind as die Bremskolben im Sattel ferstgegammelt sind....dann hilft nur ein Tauschen der Sättel!
Noch eine Idee: sind es Schwimmsättel? lassen sich die Sättel auch leicht auf den Haltern bewegen????? Ansonsten hast hier den Fehler gefunden!
mfg Ralf

Thema:

Bremsen nach Standzeit wieder gängig machen?

Bremsen nach Standzeit wieder gängig machen? - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Bremse quietscht, Kolben geht net richtig zurück ..?!: Hi zusammen Ich habe folgendes Problem, bei mir quiescht vorne links die Bremse. Die Scheiben sind neu, ca. 1200km alt. Scheiben sind von...
Probleme mit der Girling-Bremse: Bei starkem Bremsen wird die Girlingbremse immer lauter, hört sich dann nach ein Paar Sekunden ähnlich an wie ein kaputtes Radlager oder als die...
Bremsen Problem 256x24 wird schnell heiss keinebremsleistung: Hi! Fahre an meinem Corsa B mit C20XE eine 256x24er bremsanlage an der VA HA orginal trommel! VA mit ATE Powerdisc Scheiben und jetz EBC Green...
corsa a mit gsi 16 v HBZ u.BKV: hallo letzten sommer fuhr ich mit originalen corsa 1,4 HBZ und BKV,bremste auch,hätte zwar besser sein können, ging aber! jetzt habe ich umgebaut...
Oben