Bremsen für LET-Umbau

Diskutiere Bremsen für LET-Umbau im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Tach! Wie man lesen kann, träume ich von einem turboumbau. Um diesen Traum zu verwirklichen, wollte ich erstmal die Infrastucktur meines Corsas...
B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Wie man lesen kann, träume ich von einem turboumbau.
Um diesen Traum zu verwirklichen, wollte ich erstmal die Infrastucktur meines Corsas dafür auslegen. Als ich gerade so auf den EDS Seite rumstöberte, entdeckte ich die neue Bremsanlage für die Vorderachse mit 288x25 Scheiben. Jetzt meine Frage:
Meint ihr, daß mein Corsa B genügend Bremsleistung aufbaut, und ich das ganze auch eingetragen bekomme, wenn ich ihn ausräume, die vordere Bremsanlage und die Scheiben hinten von EDS draufbaue?
Würde das ganze dann noch mir den passenden 16V Bremsanlagenteilen, Stahlflexleitungen und gelochten und geschlitzten Bremsscheiben von Sandtler aufwerten.
Oder lohnt es sich eher, eine Porscheanlage vorne und eine Scheibenbremse hinten zu fahren?
Ist bei mir auch eine Preisfrage. Würde sagen, daß beides, vorrausgesezt die Porscheanlage gibts irgendwo gebraucht und preiswert, aufs gleiche Geld rausläuft, oder (mit Eintragung, am besten)?
Bitte helft mir.
Wäre schön, wenn Arno sich mit seiner Erfahrung auch dazu äußern könnte.
Danke!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
kommt ganz drauf an, was du aus dem Turbo rausholen willst ...

im übrigen würd ich nix bei Sandtler kaufen, das is ´ne reine apotheke ...

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Wollte den Turbo dann erstmal in der Serie fahren, bis er langweilig wird, oder Mein Geld Kinder bekommt. Wann er langweilig wird, weiß ich nciht. Aber mein Motor, ist mir jetzt nach knapp 3 Jahren echt zu langweilig geworden. Wie meinst du das mit Sandtler?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Emerald

Naja alles bekommt man billiger wenn man sucht aber es mag halt nicht jeder suchen..
Ich gehöre manchmal auch zu denen die nicht alles suchen wollen, zumal nicht alle anbieter in die Schweiz liefern.

Mike

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Dann würd ich mich über jeden Tipp freuen. Hab auch schon bei Timms Autoteile nachgeschaut, aber die haben es auch nicht viel günstiger. Jetzt nur mal allgemein gesehen, was haltet ihr denn davon, wenn ich das so machen würde? Oder wäre die Porscheanlage besser bzw. günstiger, wenn ich über nachfolgendes Tuning nachdenke?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Vorerst wird dir auch ´ne Turbo-Bremsanlage vorne mit gelochten/geschlitzen scheiben reichen, da bekommst noch fast jede 15"-Felge drüber, bei der Porsche glaub ich, brauchst ja 17" ... andere möglichkeit is noch ´ne Girling ....

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Wollte schon TÜV drauf bekommen.
Da vertrau ich der Girling nicht so wirklich.
Ausser es gibt Neuigkeiten, die ich vielleicht überlesen habe.
So weit ich das verstanden hab, ist diese 288 Bremse vorn eine vom Cali bzw. Vectra Turbo. Dazu noch die Hinterachse und ich bin mit 750€ Anschaffung für nen Serien Turbo gerüstet? Ich bin mir da nur so unsicher, da mein Vadder immer sagt, kauf was vernünftiges. deshalb denke ich da sofort weiter, und ich will dann garantiert irgendwann mehr, und das sollte dann nicht sofort bedeuten, nochmal über 1500€ nur für ne Porscheanlage für die VA. Deshalb bin ich mir so unschlüssig. Das mit den Felgen weiß ich auch. Das stell ich aber erstmal zurück. die Felgen müssen eben auf die Bremse passen, deshalb hol ich mir auch keinen neuen satz, bis die Bremsfrage endschieden ist.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also bei den Turbos brauchst glaub mindestens 17" .... bei den Girling passen manche 15" drüber, kommt ganz drauf an, wieviel Leistung du willst .... wenn du ´ne p3 aufwärts willst, kannst mit der girling hinkommen, du musst ja ´nen Corsa abbremsen und keinen Calibra :wink: also ich glaub, mit der Girling bist gut beraten, die kannst auch eingetragen bekommen :wink:

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Ich war ja schon beim Schrott bei uns.
Der hatte die Girling auch da. Nur, das mit dem Eintragen ist so eine Sahce bei der Bremse, finde ich.
Was ich so alles gelesen hab, hat mich nciht gerade überzeugt.
Ich würde die ja sofort einbauen, wenn mir einer sagt, du bekommst die 100%ig ohne Probleme eingetragen. An Phase 3 hatte ich schon gedacht, wenn das Geld da ist auch an Phase 4. nur das wird sehr sehr lange dauern. Meinst du die Girling hält auch Phase 4 mit etwas Bremstuning aus? wenn ich mich nciht irre, fährt DD das doch auch, oder?

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
DD fährt auch die Girling mit den alten gelochten Scheiben von EDS! 8)

Thema:

Bremsen für LET-Umbau

Oben