Bremse was bringts???

Diskutiere Bremse was bringts??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; mhh jetzt hab ich nur nochn andere frage... beschleunigen ist ja KEINE lineare sache... bremesen ja eigentlich auch net. also wieso kann man das...
M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh jetzt hab ich nur nochn andere frage... beschleunigen ist ja KEINE lineare sache... bremesen ja eigentlich auch net. also wieso kann man das fest mit verzögerung angeben??
greez

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

@ticar: ich kann dir nur zu einer frage in sachen fading helfen:
du schriebst je dicker umso schneller kühlt sie wieder ab. grad anderstrum. ne dicke scheibe speichert die wärme viel länger als ne dünne, eine dicke kann allerdings mehr wärme aufnehemen, soll heissen dauertr länger bis sie warm oder heiss ist.

gruss michael

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
Sacht ma Jungens, wenn ich jetze - sagen wir mal - ´ne movIt Bremsanlage drunter bastel, sollte ich denn auch hinten die Bremsscheiben und -sättel ändern??
Weil vorne würden die 17Zöller gut ausgefüllt sein und hinten würde man fas nix von der Scheibe sehen!!!

Ok, war jetze nur rein optisch gesprochen, aber hinten wird ja schliesslich auch mitgebremst!
Oder kann man da denn die Serien-Bremse der Vorderachse verbauen??

Achso, bin grade beim Vectra A V6... :)

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
wäre mal ne idee, die vordere dann nach hinten zu nehmen. hast schonmal bei movit nachgefragt für v6? wenn ich mich recht erinnere 2500 dm. :(

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
Hatte schon bei MovIt angefragt, aber leider kam da so´ne komische Mail mit Anhang zurück - und das Problem liegt bei dem Anhang, kann ich nich lesen... :(

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte hier jetzt mal einige Fragen in den Raum stellen:

Was nützt mir eine große Scheibe, wenn mein BKV & HBZ nicht genug Druck auf die Scheiben ausüben?

Wie relevant ist die korrekte Bremskraftverteilung VA/HA und wie sollte die Optimale Verteilung aussehen?

Daß die ungefederte Masse viel ausmacht ist klar, aber bieten da Felgen nicht ein besseres Gewichtseinsparungspotential?

Wie sieht's mit neueren Opel Bremsen (G-Astra 2.2 DTi, C-Vectra GTSV6, OmegaB MV6) aus - passen die, bringen die was (Der C-Vectra bremst definitiv besser als der A-Vectra) ?

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
sagt mal,wie ist das eigentlich mit der porsche anlage-gibts da nicht verschiedene ausführungen,oder haben die ganzen porsche modelle alle die gleiche drinnen.
und wieviel kostet diese?

grüsse:rolleyes:

B

BlueVelvet

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hallo Leute wollte nur sagen das ich die Ap-Racing bremsanlage habe und diese der helle wahnsinn ist was das verzögern betrifft wenn die zupackt dann packt die auch zu egal ob sie noch kalt ist oder schon 2 runden nordschleife hinter sich hat

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Was kostet denn z.b so eine AP Bremsanlage?

Wäre ja mal Intressant.

Gruss Flo

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Verteilungskriterien:
Entlastung der Hinterachse beim Bremsen
Eintauchen der Vorderachse
Schwerpunkt des Fahrzeugt vorne / hinten
Höhe des Schwerpunktes
Achslast vorne / hinten
Bereifung vorne hinten
und vieles mehr dadurch bei jedem Fahrzeug anderst.

Man kann soviel Bremskraft nach hinten leiten wie die Reifen auf die Straße bringen ohne zu blockieren. Am besten auf einem großem Platz einige Vollbremsmanover machen, auf der geraden und bei hoher Querbeschleunigung.

B

BlueVelvet

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also meine ap wurde bei

projekt-opel.de

verbaut und ich finde die haben gute arbeit geleistet auch mit der po3 phase bin ich voll zufrieden

Thema:

Bremse was bringts???

Bremse was bringts??? - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Welche Bremsen sind Besser?: Hi, EDS verkauf ja die Girling Bremsen mit 298er Scheiben.. Sättel allerdings gebraucht, für 714 Euro inkl. Scheiben(gelocht) und Beläge. Jetzt...
Oben