Bremse vorne....

Diskutiere Bremse vorne.... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo LETer, was für eine Bremse könnt Ihr mir am Besten für meinen B-Corsa Vorne empfehlen. Ich werde 16 Zoll fahren. Danke schon mal im voraus...
G

Gast8620

Guest
Hallo LETer,
was für eine Bremse könnt Ihr mir am Besten für meinen B-Corsa Vorne empfehlen. Ich werde 16 Zoll fahren.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Alex

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wie wäre es mit der Girling vom Omega?.......

Preis-Leistung ist super.

M

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi alex.....
na wie callilet schon sagte die girling variante ist wirklich top..und preislich eigendlich unschlagbaar...wenn du mal zeit hast komm doch mal rum dann zeige ich sie dir mal...habe noch 2 satz liegen...........wenn du aber mehr investieren willst kannste dir ja auch die porsche zulegen :p

F

FireFox

Punkte Reaktionen
0
hi leuts!
es macht auf mich den eindruck als hätten hier einige die girling 298x28mm bremse schon an diversen autos verbaut.
ich hab zwar nur nen normalen 16V kadett,aber ich hätt gern auch diese hammerbremse.
es ist zwar schön,daß auf der eds seite bildchen sind die mir zeigen,daß ich den bügel auf 4-5mm durchmesser runterschleifen muß,aber niemand erklärt mir so recht warum.
desweiteren ist hier im forum auch grad dick die diskussion am laufen über die bremse,da wird was von distanzscheiben usw. geredet aber ich blick nich warum,so to say,warum der einbau nicht klappt indem man einfach den sattel dranschraubt und ne 4-loch bremsscheibe(welche ich ja dann bräuchte) drauf.
kann mir da jemand mal über den einbau behilflich sein?
weil preislich attraktiv ist die bremse auf jeden fall.
auserdem frag ich mich was da für bremskraftverstärker und hauptbremszylinder gefahren werden!?!

D

DD

Guest
Na dann guck mal in dem anderen Thread!

BKV und HBZ können die alten bleiben.
Fahre die Bremse im Corsa mit HBZ und BKV vom 1.2i.
Außer dem langen Pedalweg gibts da nicht negatives. Super zu dosieren und fürn Corsa reicht sie allemal.

Gruß, Stephan

G

Gast8620

Guest
Ok, danke.
Das habe ich mir schon fast gedacht, daß das die beste Lösung ist.

@ Nico: Hallo Nico, Du hast noch welche rumliegen ? Das ist gut, ich werde mich mal in der nächsten Zeit bei Dir melden.

Gruß Alex

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Girling

Hi corsaBLET,
die Girling paßt bei dir auf jeden Fall. Habs sie bei mir auf'm Tigra drauf und binbisher sehr zufrieden :D

Gruß,
TiCar

F

FireFox

Punkte Reaktionen
0
Mal noch so ne Sache in der Sadt vorhin is mir ein simpler Omega A 2.6i aufgefallen,dicke Scheiben vorne hat der allemal,was ist das für ne Bremsanlage?

D

DD

Guest
Der 2.6i hat auch die Girling drauf :)

Hab meine Sättel beim Autoverwerter für 120DM gekauft!:D :D :D

Waren auch vom 2.6i - hab dann halt gefragt, was die ollen Dinger von dem kleinen Omega kosten sollen...

Gruß, Stephan

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Teilemarkt

Hi,
ich hatte meine aus'm Teilemarkt. da gibts die gleiche reihenweise, massenhaft für DM 150 und mehr. Muddu verhandeln ;)

Hab sie aber noch überholt (kost glaub 17DM bei OPEl das Kit, oder Stephan?) Fußpumpe is zu empfehlen :D

Gruß,
TiCar

G

Gast8620

Guest
Hallo TiCar,
danke für Deinen Tip.
Kannst Du mir mal bitte sagen, was Du für eine Einpresstiefe in der Felge hast. Kannst Du mir sagen ob ET30 in Ordnung geht mit der Bremse ?

Gruß Alex.

D

DD

Guest
Ja aber beim nächsten mal besser den Kolben beim Pumpen festhalten - nicht daß der wieder durch die ganze Halle schiesst!

Hast nachher noch´n Loch im Blechle!

Gruß, Stephan

A

Abahachi

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und fahr nur V6 aber ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Bremsenproblem helfen. Soweit ich Informiert bin ist die Bremse beim Turbo/V6 vorne gleich. Also auch genauso schlecht. Hinten glaube ich nicht(V6 soll kleiner sein:mad: ). Also noch schlechter. Da ich wieder mal vorne alles neu machen muß denke ich auch über die Girling-Lösung nach. Passt das auch noch mit den 15" Winter Alu´s (Original Opelfelge).
Außerdem hätte ich Hinten gern die vom Turbo, Frage: Ist es mit Bremssattel und Scheibe/Steine getan oder ist noch mehr zu beachten.

Mfg Abahachi

Und Vorsicht vor den Schoschonen:D

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also vorne muß das passen mit 15Zoll Stahl.Passt beim Omega und Senni ja auch.
Hinten ist die Bremse doch gleich!?

M

A

Abahachi

Punkte Reaktionen
0
Das ist gut, dann weiß ich ja schon was ich zu tun habe.;)

Aber Hinten soll der V6 Ø260×10 haben und
der Turbo Ø270×10. Ich weiß sind zwar "nur" 10 mm mehr, aber bei der schlechten Anlage überhaupt ist das schon viel. Oder gibt es da auch andere möglichkeiten(Außer Move It)???

MfG Abahachi

D

DD

Guest
Hinten sind alle gleich, selbst der Kadett 16V, der Astra und der Vectra haben die hinten drauf.

Gruß, Stephan

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ET

Hi Alex,
hab vorne 7,5x16 ET 35 und hab eigentlich gut Platz. D.h. das sollte bei dir auch gehen.

gruß,
TiCar

G

Gast8620

Guest
Danke für Deine Antwort TiCar.
Ich schätze mal, dann wird ET 30 ja wohl auch kein Problem sein...

Gruß Alex

Michael H

Michael H

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand, ob die Bremse auch bei 8,5x15 ET 20 Alufelgen passt?

D

DD

Guest
Da mußt Du mal den Silverflash fragen, der fährt nämlich Girling und 15". Ist aber eine Sache von Milimetern!

Gruß, Stephan

Thema:

Bremse vorne....

Bremse vorne.... - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Astra g coupe bremse HR schleift: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe...
Z20let ohne mkm: Hallo ihr lieben, Habt ihr paar Tipps wie ich das mkm ausbauen kann und trotzdem den Lüfter vorne antreiben kann? Bräuchte mal Am besten...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben