Bremse umbauen von 321x28mm auf 345x30mm

Diskutiere Bremse umbauen von 321x28mm auf 345x30mm im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wollte mal wissen ob einer schon mal die 321x28mm Bremse auf eine 345x30mm beim Zafira B OPC umgebaut hat? Ich weiß das sie schwer ist und nur nen...
TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Wollte mal wissen ob einer schon mal die 321x28mm Bremse auf eine 345x30mm beim Zafira B OPC umgebaut hat?
Ich weiß das sie schwer ist und nur nen Schwimmsattel hat, aber das spielt keine Rolle! :wink:
Es geht um den Umbau selbst und in der "Suche" war nichts zu finden!

Kann die Vectra OPC Bremse für en Appel und en Ei bekommen, deswegen meine Frage!
Hab schon die OPC1 Luftführungen vom Astra G, aber ne größere Bremse bringt wohl immer mehr!

Paßt der Sattel mit Halter vom Vectra 1 zu 1 an das Federbein vom Zafira B, oder muß was geändert werden? Adapter? Wenn ja, vom wem und zu welchem Peis?

Gruß Alex

PS: Soll keine Diskussion über Standfestigkeit oder ähnliches werden. Also bitte zurückhalten! :wink:

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Hey vielleicht hilft Dir folgender Link:

http://astra4ever.net/viewtopic.php...rder=asc&highlight=bremse vectra opc&start=50

Ab Seite 3 ist da eine kleine Info zu der Vectra Anlage. - Es geht da zwar eigentlich um Bremse bezüglich Astra G zu Astra H o. von 308mm auf 321mm, aber da ist die Rede davon, dass der Flansch wohl nicht passt, weil die Befestigung von M12 auf M14 geändert werden muss.

Gruss Sebastian

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
liegt nicht nur am gewinde, sondern auch an abstand der verschraubung, höhe dieser, sowie tiefe der töpfe.

mit adapter ist das ganze möglich alex. hab schon mal irgendwo einen gezeichnet.
hab auch noch 2 vectra sattelhalter, wenn du sowas brauchen solltest...

mfg ttb

Thema:

Bremse umbauen von 321x28mm auf 345x30mm

Bremse umbauen von 321x28mm auf 345x30mm - Ähnliche Themen

Power Bremsanlage VA + HA für Astra H OPC oder Zafira B OPC: Ich biete: VA + HA Bremsanlage für Astra H OPC oder Zafira B OPC (andere Modelle könnten auch gehen!) VA: Porsche Cayenne Turbo ZX18 6-Kolben...
5loch Umbau mit i500 Bremse, hipo Zimmermann ebc: Ich biete euch meine i500 Bremse mit meinem 5loch Umbau aus meinem Astra f Turbo an. Das Set besteht aus: 2x Calibra V6 Federbeine (facelift) 2x...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Bei großer VA Bremse geringere Druckminderer ?: Hi, ich hab da mal eine Frage.... die VW Jungs fahren in ihren Golf1 u.a auch die Opelbremse vom Omega A mit 60er Kolben wie ich sie habe...
288er Bremse, Problem: Tag zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meiner 288er Bremse die in meinen Astra soll Und zwar hab ich mir aus nem Schlachtastra schon...
Oben