Bremse für die HA

Diskutiere Bremse für die HA im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Und dann gammelt hinten die Bremse fest, weil sie so selten benutzt wird :lol: :wink:
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TingelTangelBob

TingelTangelBob

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wieso selten? bei jedenm bremsen greift die bremse hinten auch ein. eben nicht so fest!
is doch super. dann brauch man die beläge nur alle 300tkm wechseln und scheiben alle 600tkm.

also meine vorderen sind nach 50tkm ca 0.5mm abgenutzt. 4mm ist die nutzbare stärke der scheibe. macht 200tkm für ne vordere scheibe.
denke das is nen ganz guter schnitt. die serienscheibe halten vieleicht 50-70tkm aus.

mfg ttb
 
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mischa72

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Vielleicht mal ne ganz dumme Frage:

Ich überlege mich gerade um die komplette Turbo Bremsanlage an meinem D zu schrauben. Vorne sollte das keine Probleme geben mit der 284-er Turbo Bremse, aber kann ich auch die 270-er hinten verbauen? Geht das, oder sollte ich da viel ändern?

Gruß Mischa
 
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mischa72

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Ja, und die 16V reicht für nen 16V, aber ich wollte trotzdem die Turbo-Bremse verbauen, also auch hinten wenn möglich. Um mal ganz kurz zu sein, ob es sinn hat interessiert mir nicht, nur ob es passt.

Bitte verstehe mir nicht falsch. Die Antworten sind hilfreich, aber nicht zu meiner Frage.

Gruß MIscha
 
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mafiaTjG

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Wie soll die Turbo Hinten passen? Der Calibra und Vectra Turbo hat hinten einzelradaufhängung.

Entweder 16V bremse hinten oder komplett auf 5-loch umrüsten und dann die hintere Bremse komplett vom Vectrra A v6
 
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mischa72

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Wenn ich die gleiche Scheiben nehmen sollte, hat das alles kein Zweck. Ich weiss bescheit, ich lasse die 16V Bremse schön an der Hinterachse.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß Mischa
 
Turbo Olli

Turbo Olli

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ich hole das Thema auch nochmal hoch. Benötige was für einen Calibra mit Dampf unter der Haube und leider "übertriebener" Musikanlage. Vorne kommt ein4 Kolben Anlage von Movit rein, aber was kann ich da noch gutes für die Bremsleistung an der HA tun ? Sind ja etliche Jahre ins Land gegangen, gibt doch bestimmt inzwischen viele weiteren Erfahrungen.
 
Andy601

Andy601

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Kannst ja die 42er Sättel vom Omega B V6 FL mit innen belüfteter Scheibe fahren. Das Problem ist nur, dass man auch die Achsstümpfe vom Omega braucht und die gibt es nicht mehr neu. Ich suche seit einem halben Jahr danach. Werde wohl doch gebrachte nehmen müssen.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Ferodo Bremsbeläge DS Performance kann ich empfehlen,sind besser wie serienklötze
 
Turbo Olli

Turbo Olli

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Das Problem ist nur, dass man auch die Achsstümpfe vom Omega braucht und die gibt es nicht mehr neu.

reden wir hier quasi von der Radnabe? Hmm, das wäre ja schon fast praktisch weil ich eh noch auf 5 Loch umbaue und die Calibra gibt es ja auch nicht mehr.

 
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Andy601

Andy601

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ja, von der Nr. 1 im Bild, das Radlager braucht man auch vom Omega 8x
 
Turbo Olli

Turbo Olli

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super, danke dir.

Für diejenigen die das Thema in der Suche finden hier die Teilenummern:
Radzapfen: 90498569 415012 RADZAPFEN,HINTERACHSE
Radlagersatz: 90486468 1604292 REPARATURSATZ HINTERRADLAGER

Jetzt würde mich nur mal interessieren wo der Unterschied zwischen den beiden liegt. Baut die weniger tief, oder tiefer? Da es das Teil ja nicht mehr zu kaufen gibt wäre ja evtl ein Umbau einer normalen Radnabe durch abdrehen zum Besipiel möglich.
 
Andy601

Andy601

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Ich war zu schnell mit dem Schrott weg schaffen, sonst hätte ich mal meine alten Bremsscheiben vom Omega, bei Calibra ran halten können, deswegen weiß ich auch nicht, was da genau anders ist.
 
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