Bremsdruckminderer !

Diskutiere Bremsdruckminderer ! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin @Dare Davel Du hast mal gesagt die minderer für die Hinterachse müssen vom Kadett 16v sein ohne abs 0.3/20 Richtig ! Gehn nicht auch die vom...
Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Moin

@Dare Davel
Du hast mal gesagt die minderer für die Hinterachse müssen vom Kadett 16v sein ohne abs 0.3/20 Richtig !
Gehn nicht auch die vom Vectra 0.3/45 oder 40.Müssen es umbedingt die 0.3/20 sein.Die sind schlecht zukriegen gebraucht.

Gruss
Thorsten

D

DD

Guest
Ich weiß, daß die schwer zu kriegen sind, daher habe ich zur Zeit auch die 0.45/20 vom Vectra 2.0i drinne.

Funktioniert astrein, allerdings wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten voll in die Eisen steige, wird mein Heck leicht unruhig! Kann aber auch am Sturz der HA liegen, ist nicht mehr Serie. Fahre hinten 2Bar Reifendruck, reicht locker bei dem Fliegengewicht. Die 0.30/20 kosten bei Opel mit reichlich % ca. 80€ das Paar. Mindern den Druck noch mehr, da der Kadett hinten leichter als der Vectra ist.

Gruß, Stephan

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Also meinste die vom Vectra gehen auch,dann werd ich mir die mal holen vom Schrott.Hab mir Freitag den Stabi ein gebaut vorne,ist ja ein unterschied wie Tag und Nacht muste leider das Hosenrohr komplett neu schweißen :mad:

Gruss
Thorsten

D

DD

Guest
Bist vorne ohne Stabi gefahren?

Mach Dir mal so PU-Buchsen rein, ist auch ein Unterschied wie Tag&N8!

G

GregorT

Punkte Reaktionen
0
Wenn du gerade den Stabi angesprochen hast. Ich fahre momentan n C20XE im b corsa aber mit dem dünnen 1.4er stabi. Macht es sich bemerkbar wenn ich den dickeren stabi aus m gsi verbaue??

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Ich hab bei mir den Stabi drin vom Combo ist auch ein dicker.Ich will mir ja noch die PU Buchsen rein machen muss erst mal andere sachen machen :D

Gruss
Thorsten

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Thorsten,
wie dick is der Stabi vom Combo?!? auch 24mm

Oder was war ursprünglich bei dir drinne, nen 20mm?

Gruss,
Lars
PS: Das max. was in der EPC steht is nen 24mm dicker, vom Combo, Tigra 1.6l etc.

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Meiner ist 24 mm dick,origenal hatte ich keinen weil ich einen 1.2 hatte.Die hatten noch keinen Stabi.Hab mir heute erstmal ein par auflagen geholt wegen Eintragen:(
Da werde ich wohl noch mal das Schweissgerät aus der ecke holen:D

Gruss
Thorsten

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ups,
inwiefern?

Was mußt du noch schweißen? Die berühmten verstärkungen von denen Senior Hennig immer redet?!?

Gruss,
Lars

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
hi!!

"thread rauskram"!!

@ dare davil

fahre hinten eine c corsa gsi scheibenbremse auf nem corsa b ohne abs!!
ich habe die probs das ich hinten überbremse da ich noch keinen bremsminderer eingebaut habe!!
kann ich auch den vom kadett 16v nehmen(0.3/20) oder funzt das mit der c corsa gs bremse net!!

mfg jens

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
:shock: Torsten baut Stabis ein >>>> nach 3 Saisons ohne :!: :!:

das wird ja mal zeit bei dir :roll:

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hat jemand ein foto von nem bremskraftminderer??
suche sowas für nen speziellen tandem anhänger :wink:

mfg martin

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
@red.. das sind die 6kanthülsen die im Motorraum am HBZ dran sind bzw bei manchen Autos an der HA ... vorne leitung dran hinten Leitung dran fest eingestellter Dämpfungswert

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Holger den stabi hab ich 2002 eingebaut bis dahin wuste ich gar nicht das es einen gibt :D
Es ging auch ohne die ganze zeit :D

Gruss
Thorsten

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ja daswisen wir ... weil nax jedem gasgeben die va anders verstellt war :shock:

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

axo, dachte da kann an den druck manuell nochmals korrigieren.

mfg martin

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
hallo!!!

hm!! ich wäre echt froh wenn man mir meine frage beantworten könnte!!!

kann das jemand??

Thema:

Bremsdruckminderer !

Bremsdruckminderer ! - Ähnliche Themen

Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
C20XE Einzldrossel im Mazda MX-5: Moin, mal ein bisschen was gegen Winterwetter: Ich habe seit dem ende meiner Moppedzeit einen Mx-5. Das einzige was mich immer genervt hat, war...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Kadett E Turbo Schlachtung 5 LOCH achsen 70mm Auspuff, Turbofelgen KONI, Frisco: -70mm FOX Auspuffanlage 330€ federbeine vorn mit neue FAG Radlager mit 5 loch radnaben für 288mm 120€ Hinterachse mit SCHEIBE vectra b V6 incl...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben