Bremsdruck mindern HA

Diskutiere Bremsdruck mindern HA im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo leute, ich habe meinen vectra a 1,8i umgebaut auf 2,0 16V, aus der basis eines vectra a 2000. die HA habe ich von einem vectra a 2,0...
C

c20xevectra

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

ich habe meinen vectra a 1,8i umgebaut auf 2,0 16V, aus der basis eines vectra a 2000.
die HA habe ich von einem vectra a 2,0 übernommen, wegen der bremsscheiben.
dadurch, dass der wagen jetzt komplett leer ist (2sitzer) habe ich ein problem mit zu starker bremswirkung an der HA, hab kein abs, gerade in kurven bricht bei zu aprupter bremsung das heck aus....... ganz schön schweisstreibend :x

habt ihr erfahrungen mit nachträglich eingesetzten bremsdruckminderern, könnt ihr mir etwas empfehlen?

vielen dank vorab für alle infos,

schöne grüße und schöne schraubermonate :)

Pascal

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
schraub die alten raus und mach entweder orginale vom 2.0 vectra rein oder wenn du den 2000er noch hast kannste auch die nehmen.

erny84

erny84

Punkte Reaktionen
0
so einfach ist das nicht.
selbst mit dem 2,0i überbremst er, da er durch das leerräumen zu leicht hinten ist.
selbst ich hab mit meinem vectra a problme. fahr nen x30xe im 2000der und selbst meiner überbremst noch.
versuch mal nen 3/20er der sollte abhilfe schaffen. hat bei mir schon einiges gebracht.

C

c20xevectra

Punkte Reaktionen
0
vielen dank jungs, war mir eine große hilfe! verbaut habe ich 3/40er, werd mich mal auf die suche machen, die soll es ja nicht mehr geben :(

stufenheck16v

stufenheck16v

Punkte Reaktionen
0
Die 3/20 gibt es noch beim FOH.Alledings vom Astra F,die macht man dann in die Leitung und nicht direkt am Hauptbremszylinder

erny84

erny84

Punkte Reaktionen
0
Richtig, meist am unterboden in die Leitung mit rein

C

c20xevectra

Punkte Reaktionen
0
Ja hab ich auch schon gelesen.... ist aber nicht ganz so schick die lösung. ich glaube da müsste ich die bremsleitungen am hbz etwas verlängern, da diese so ziemlich knapp bis zu den jetzt verbauten bremsdruckminderern reichen... mal sehen, auf jeden fall danke für die tipps!!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Müssteste doch eigentlich auch drin lassen können, dann haste halt 2 Minderer in einer Leitung. "Aktiv" dürfte doch eh immer nur der Minderer mit dem geringeren Wert sein oder hab ich nen Denkfehler?

erny84

erny84

Punkte Reaktionen
0
Genau so sieht es aus.
Immer nur der kleinste ist aktiv

C

c20xevectra

Punkte Reaktionen
0
ok das ist echt hilfreich, danke. falls sich die bdm am hbz zu schwer auftreiben lassen, werde ich die astra f bdm am unterboden einfach zwischensetzen

Thema:

Bremsdruck mindern HA

Oben