Bremsbeläge an Brembosätteln wechseln

Diskutiere Bremsbeläge an Brembosätteln wechseln im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich hab da mal eine, wahrscheinlich, ziemlich doofe Frage und zwar folgendes. Ich möchte an meinem Corsa OPC NRE demnächst die...
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine, wahrscheinlich, ziemlich doofe Frage und zwar folgendes.

Ich möchte an meinem Corsa OPC NRE demnächst die Bremsbeläge wechseln, jetzt wüsst ich gern ob man bei den Brembosätteln, im Vergleich zu normalen Sätteln, auf was spezielles achten muss, oder ist das genauso?

Hab das halt noch nie bei Vierkolbensätteln gemacht, und will nicht mitten in der Arbeit doof dastehn ;)

Gruß Ben

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Speziell beim Corsa kann ich dir das nicht sagen, ich habe allerdings bei meinem Cayman letzte Woche Scheiben und Beläge gewechselt. Der hat auch eine 4-Kolbenanlage rundum. Ich hatte das vorher auch noch nie gemacht an einer Mehrkolbenanlage, war aber kein Problem. Prinzipiell wie jede andere Anlage auch, nur das ich eben 4-Kolben zurückdrücken musste.

Thema:

Bremsbeläge an Brembosätteln wechseln

Bremsbeläge an Brembosätteln wechseln - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
EINZIGARTIG! C20LET mit 4Motion Getriebe GT35R etc.: Hallo, wie schon angekündigt verkaufe ich hier nun fast meine gesamte Technik. Mich hatte schon während der Umbauphase der Hafer nach nem neuen...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben