Bremsanlagenvergleich, wer kennt sich aus ?

Diskutiere Bremsanlagenvergleich, wer kennt sich aus ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, seit fast 2 jahren versuche ich mich nun auf eine Bremsanlage zu einigen. Die üblichen verdächtigen wurden alle schon näher begutachtet...
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Hallo, seit fast 2 jahren versuche ich mich nun auf eine Bremsanlage zu einigen.
Die üblichen verdächtigen wurden alle schon näher begutachtet, jedoch macht das umfangreiche Angebot die Auswahl auch extrem schwer.

Dabei geht es in erster Linie nicht um Eintragung, Gutachten oder HU, sondern Primär welches ist die beste Bremse.

Der Preis ist im Moment auch eher Sekundär...

Wenn ich nun davon ausgehe, dass die Bremsanlage unter max. 16" passen soll, stehen folgende Hersteller zur Auswahl

Willwood
High-Spec
Porsche
K-Sport
AP-Racing

Das einzigste, was bei den vergleuichen offensichtlich ist, wäre das jewailige Gewicht der Sättel und die Kolbendurchmesser im bezug auf die Anzanhl.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder vergleiche

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Also die "beste Bremse"gibt's wohl nicht,da wird dir jeder was anderes sagen.
Und von den Satteln die du nennst kann man wohl nix falsch machen.(high spec kenne ich nicht)
Wichtiger ist das du dir gescheite Scheiben und Beläge zulegst.
Kollege fährt willwood am Corsa und am Rennwagen in VLN,24h und RCN fahren wir AP,Porsche ist doch Brembo.
Diese 3 kann ich dir empfehlen,weil ich sie bisher selbst in der Hand hatte.
Wobei ich selbst für meinen F mit den KSport liebaügle,diese aber noch nie in der Hand hatte sondern nur am Ring an einigen Touriautos gesehen habe.
Hauptgrund hier aber das Gutachten dazu

Zuletzt bearbeitet:
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Ich bin durch meinen beruf schon sehr viele unterschiedliche Bremsanlagen gefahren..aber halt auch in den unterschiedlichsten dimensionen in unterschiedlichen Autos.
Das kann ich also leider nicht vergleichen.
Ich kann nur sagen, in einem S2 war eine AP Anlage verbaut ....ohne übertreiben zu wollen, als ich gebremst habe konnte ich mich fast nicht am lenkrad halten das war gigantisch.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Das kenne ich von unserem Rennwagen,als ich den das erste mal durch's Fahrerlager gefahren habe bin ich beim ersten bremsen fast auf's Lenkrad geschlagen weil ich sowas vorher nicht kannte.Würde das so aber auch nicht in meinen Strassenauto haben wollen.
Ich würde gucken das du so groß wie möglich zu den Felgen die bremse wählst.und dann evtl Sattel mit den meisten Kolben dazu.
Evtl noch ein Augenmerk auf den Service oder Ersatzteile.Wenn du einen Sattel hast ohne manschetten und dann doch mal ein Kolben neu muss....

Thema:

Bremsanlagenvergleich, wer kennt sich aus ?

Oben