Bremsanlage für Kadett E mit Phase 3,5

Diskutiere Bremsanlage für Kadett E mit Phase 3,5 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich bin neu hier, und hätte natürlich gleich mal ne frage. Ich habe vor in meinen Kadett E einen c20let mit EDS 3,5 rein zu...
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bdme

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Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, und hätte natürlich gleich mal ne frage.

Ich habe vor in meinen Kadett E einen c20let mit EDS 3,5 rein zu bauen,
meine Frage jetzt, kann mir vielleicht einer sagen was ich da am besten für eine Bremsanlage verbaue sollte bzw. müsste ??

Danke mal im Voraus

Gruß
BDME
 
backmagic

backmagic

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Willst du auf 5 Loch wechseln?

Z.B. die Irmscher 308mm Anlage?

Sonst würde auch eine 288 oder 284er mit 4 Loch reichen!

Der Kadett ist recht leicht
 
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Ratze

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Sonst würde auch eine 288 oder 284er mit 4 Loch reichen :!:

Schonmal nen Kadett mit der Mistbremse im serienzustand gefahren!finde die reicht da netmal aus!
Mind ne Girling aufwärts

Ratze
 
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bdme

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Wie gesagt, ich baue meinen Kadett komplett neu auf...

Welche Bremsanlage würdet ihr mir empfehlen (Fals mann irgend wann mal mehr als die 3,5 will)

4 oder 5 Loch ist eigentlich egal, da ich sowieso alles neu kaufen müsste...

Danke
BDME
 
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Ratze

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Brembo,Porsche
die bekommst hier im forum auch recht günstig finde ich zumindest!

Ratze
 
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bdme

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Was heißt recht günstig ??

So und jetzt die restlich fragen....

- Was benötige ich alles für den Umbau auf 5-Loch ???
- Was würdet ihr für Domlager verbauen ?
- Was würdet ihr für Radlager verbauen ?

Danke
 
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Ratze

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Radlager vorne in 5-loch(calibra/vectra) und hinten V6 achsstümpfe vom vectra
dann haste 5-loch

Frag bei TTB an wegen der Porsche!

Domlager reichen Normale die verstellbare sind net soo toll für den Alltag

Ratze
 
xdaywalkerx

xdaywalkerx

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Wie gesagt, ich baue meinen Kadett komplett neu auf...

Welche Bremsanlage würdet ihr mir empfehlen (Fals mann irgend wann mal mehr als die 3,5 will)

4 oder 5 Loch ist eigentlich egal, da ich sowieso alles neu kaufen müsste...

Danke
BDME

Es ist doch egal ob du Ph 1 oder Ph XY hast. Dadurch wird dein Auto auch nicht schwerer oder wesentlich schneller. Ob du mit ner Ph1 230 fährst oder mit ner anderen Phase 250, das macht den Brei auch nicht fett.
Es geht doch nur darum das die meisten leute sich Autos bauen um damit seinen Spass zu haben. Das heist es wird zügiger gefahren als normal und dementsprechend öfters und härter gebremst. Und da ist eine Serienbremse sehr schnell am Limit. Bei den meisten reicht dann eine Wärmebehandelte Scheibe im gleichen format mit Ferodo Belägen oder ähnlichem und eventuel andere Bremsflüssigkeit für den normalen Strassenverkehr.
Willst du aber mehr, und fährst dazu noch auf einer Rennstrecke kommst du an einer richtig guten Bremse ( Porsche,Brembo usw. ) nicht mehr vorbei.
 
Spoony007

Spoony007

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wenn du auf die rennsterecke willst dann kauf ne porschebremse bei ttb.
wenn du nur auf der straße bist dann reicht ne neue i500 bremse
 
backmagic

backmagic

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Ich bin grad am schauen ob ich nochmal nen Schwung von den geänderten Bremssattelhaltern bekomme.

Damit kann man die 288er Sättel mit den 308mm Bremsscheiben fahren!
 
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bdme

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Erst mal Dankeschön, aber ich glaube da werde ich bei ttb mal anfragen, so ne Porschebremse hat ja auch was ... ;-)

Noch mal zurück zum Umbau auf 5-Loch...

- Passen die Radnaben vom Vectra ohne jeglichen umbau ??
- Was ist mit der Bremse auf der Hinterachse ??

Gruß
 
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

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Hallo,


@backmagic: Ich hab bei mir auch die 288er Bremse eingebaut , hab aber noch nie was davon gehört das es da nen Umrüstkit auf 308er Scheiben gibt!! Is das eintragbar???? Falls ja hätt ich da auch Interesse dran!!


Mfg Mich
 
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Ratze

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@bdme

Ja die Radnaben passen Ohne Üblichen wechsel aufwand
Bremsscheibe brauchst halt ne 5-Loch :lol: ansonsten kannst deinen sattel an dem V6 Achsstumpf anschrauben


Ratze
 
Thema:

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