brems scheiben 284x24 4loch

Diskutiere brems scheiben 284x24 4loch im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi, hat einer erfahrung mit Nordmann scheiben gemacht?? die 284x24 4loch sind habe nichts gutes über zimmermann gehört, oder kennt einer ein...
xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, hat einer erfahrung mit Nordmann scheiben gemacht??
die 284x24 4loch sind habe nichts gutes über zimmermann gehört, oder kennt einer ein anderen hersteller die noch sowas bauen???

mfg achi

psycho_68

psycho_68

Punkte Reaktionen
0
Selam,

fahre Nordmannscheiben Wärmebehandelt gelocht/geschlitz mit org. Klötzen an meinen Astra f GSI muss sagen bin sehr zu frieden. Bei meiner fahrweise haben die noch keine Risse oder Beschädigungen.
Kann es dir empfählen!

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
das hört sich ja schon mal gut an habe gestern greenstuff bremsbeläge gekauft warte nur noch auf die e mail von nordmann wegen konto daten

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
Ich muss sagen ich bin mit den Zimmermann Scheiben auch recht zufrieden aber nur mit der kombi mit greenstuff mit ferodo find ich die nicht so gut.

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Was kosten denn die Zimmermannscheiben ungefähr und wo werden die angeboten?

Gruß Patrick

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hmm, mal so nebenbei, die Jungs von HIPO haben auch alle möglichen Scheiben und Grössen im Angebot in 4x100

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
bei nordman kosten die scheiben gelocht und mit zentrierringen 219,54€

C

Corsa CabrioLET

Punkte Reaktionen
0
bremsscheiben

Hallo die Bresmscheiben sind gut auser man fährt sie mit den EBC Bremsbelägen für die Scheiben entweder Originale oder Ferrodo Sportbremssteine nehmen die haben die bei Nordmann auch.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Re: bremsscheiben

Hallo die Bresmscheiben sind gut auser man fährt sie mit den EBC Bremsbelägen für die Scheiben entweder Originale oder Ferrodo Sportbremssteine nehmen die haben die bei Nordmann auch.

also ich habe jetzt die ebc green stuff beläge gekauft für die nordman scheiben meinst du das es nicht so gut ist???

wen das der fall sein sollte muss ich die beläge wieder zurück geben weil müll möchte ich auch nicht fahren dachte immer die beläge sind gut.

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
manche leute sagen es kann bei der kombi zimmermann ebc green zu rissen kommen, aber laut manchen sind es viell 5% wo es passierte, angeblich hat zimmermann auch umgestellt auf ein neues system zur "löcherung" wo das nichtmehr vorkommen sollte, sind aber alles hörensagen geschichten was dran ist keine ahnung, ich werde die kombi zimmermann ebc green einfach mal probieren, gibt nämlich auch genug die drauf schwören, die zimmermann in 4x100 habe ich bei dem user patrickk oder so ähnlich hier aus dem forum bekommen, ihm gehört kiermayr autoteile oder so ähnlich...aber die beläge an sich preist jeder als gut an wie gesagt nur die kombi ist laut manchen kritisch...

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
wer scheiben in 4 loch braucht egal ob 284er 288er 308er braucht soll sich am besten bei mir melden ich hab alles im Programm

Normal, Gelocht, Geschlitzt,
ATE, Zimmermann und Tarox letztere sind Wärembehandelt und extrem Haltbar.

Zu den zimmermann die empfehle ich nur in verbindung mit EBC Blacksuff oder wenn mehr gewünscht wird dann die Green oder Ferode aber nur mit Bremsenkühlung da durch den höheren reibewert der beläge die scheiben zu stark erhitzt werden und es dann zu kleinen rissen kommen kann.

Also wer bremsen Braucht einfach ne Anfrage an [email protected]

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
und was verstehst du unter "bremsenkühlung" bzw was empfiehlst du da? weil durch die 15zoll bbs hinter denen sie stecken werden kommt wohl net die welt an luft;-)

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
naja muß man mal schaun ob die OPC teile an den Querlenker passen oder evtl die vom Lotus omega

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
manche leute sagen es kann bei der kombi zimmermann ebc green zu rissen kommen, aber laut manchen sind es viell 5% wo es passierte, angeblich hat zimmermann auch umgestellt auf ein neues system zur "löcherung" wo das nichtmehr vorkommen sollte, sind aber alles hörensagen geschichten was dran ist keine ahnung, ich werde die kombi zimmermann ebc green einfach mal probieren, gibt nämlich auch genug die drauf schwören, die zimmermann in 4x100 habe ich bei dem user patrickk oder so ähnlich hier aus dem forum bekommen, ihm gehört kiermayr autoteile oder so ähnlich...aber die beläge an sich preist jeder als gut an wie gesagt nur die kombi ist laut manchen kritisch...

Ja genau, das war ich.

Ich sag mal so die Gefahr dass gelochte Scheiben ohne wärmebehandlung reißen ist bei starker Beanspruchung natürlich ziemlich hoch.

Aber das ganze hängt ja von so vielen Faktoren ab (Lüftung, Gewicht des Fahrzeuges, Fahrweise)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
und was verstehst du unter "bremsenkühlung" bzw was empfiehlst du da? weil durch die 15zoll bbs hinter denen sie stecken werden kommt wohl net die welt an luft;-)

zb Luftleitbleche auf den Querlenkern. Vom OPC II gibts die glaub oder wars der Ier?!

bringt auf jeden Fall mehr Luft in Richtung Bremse und sorgt dadurch für einen besseren Abtransport der Wärme.

Total geschlossene Felgen sind immer tödlich für die Bremse.

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
naja bei mir ists jetzt so tigra mit c20xe und 15" bbs rs, ha trommel va 284 dazu eben deine als patrickk`s scheiben (zimmermann gelocht 4x100) und ebc green, lieber nach diesen luftleitblechen schauen oder doch ebc black?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
mit den Luftleitblechen machste auf jeden Fall nichts falsch. Der Tigra ist aber jetzt auch kein Schwergewicht und bei nem XE sollte es auch keine Probleme geben

Aber wie gesagt mit den Luftleitblechen machste nix falsch

Thema:

brems scheiben 284x24 4loch

brems scheiben 284x24 4loch - Ähnliche Themen

Stahlschwung XE/LET, Blow Off, Siemens Deka, 284x24 Bremsanlage: Stahlschwung, gebraucht, aber guter Zustand, Hersteller womöglich Bastuck, ist ein Topfschwung offene Version 100€ Bailey DV26D Blow Off, guter...
Sonderbremsscheiben 284x24 4 Loch: Hallo Ich hab auf meinem Astra F Bremsscheiben in der größe 284x24 4x100 Lochkreis Scheiben sind gelocht , ich denke das es Zimmermann Scheiben...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Erfahrung mit der PRO-CHIPTUNING Breitband Lambda Anzeige / Controller ?: Moin, da ich demnächst eine Breitband Lmbda brauche, bin ich neben den üblichen auf diese gestoßen ...
Lima defekt-Astra G: Hi, mein Astra G Bj.1999 mit 1,6-16V hat einen offensichtlichen LIMA Defekt. Es kündigt sich an durch 2x Batterie leer,nach Laden wieder nach 1/2...
Oben