Brembo Kit für Serienbremse Astra F, G und Calibra

Diskutiere Brembo Kit für Serienbremse Astra F, G und Calibra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo! Von Brembo gibt es einen Kit für die Serienbremse, der aus Belägen und Scheiben besteht. Vertrieben wir der von der Firma atg-Racing in...
Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Von Brembo gibt es einen Kit für die Serienbremse, der aus Belägen und Scheiben besteht. Vertrieben wir der von der Firma atg-Racing in Münster und kostet, Achtung festhalten!!!, 400 € inkl. Märchensteuer! :shock:
Kennt diesen Kit jemand? Gibt es Erfahrungen?
An Serienscheiben und -beläge käme ich für ca. 290 €. Ist also ein großer Unterschied.

Irmscher hat noch gelochte Scheiben für ca. 240 € (inkl. 10% Rabatt in Essen???). Hat die schon mal jemand ausprobiert?

Was kann man sonst noch empfehlen?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Alles was mir dazu einfällt ist das Hersteller wie Brembo und AP Lockheed sehr stark im Motorsport vertreten sind ...

Schlecht wird das mit Sicherheit nicht sein aber für Scheiben und Beläge ne Menge Holz.Haben diese überhaupt ne Zulassung ?!

Oder reine Rennsport-Teile ?

Gruß ViSa

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

Gibt es denn nicht von Sandtler? Die haben doch was für die GSI Bremse irgendwie speziele Scheiben.

MFG Micha

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
400 € ist doch gar nichts :wink:

Für meine 300 mm Scheiben SKT gelocht geschlitzt sind mit Beläge bei Fa.Strauss um die 630 € fällig!Mittlerweile dürfte der schon einiges mehr noch verlangen...

Der Astra Coupe hat der nicht 308 er Scheiben?

mfg Klaus

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Schlecht wird das mit Sicherheit nicht sein aber für Scheiben und Beläge ne Menge Holz.Haben diese überhaupt ne Zulassung ?!
So viel wie ich weiß liegt ein Teilgutachten bei. D.h. mann darf anschließend noch zum Prüfer... :(
Für meine 300 mm Scheiben SKT gelocht geschlitzt sind mit Beläge bei Fa.Strauss um die 630 € fällig!Mittlerweile dürfte der schon einiges mehr noch verlangen...
Wat :?: :shock: Was sind das denn für Dinger? Aus Alu?
Der Astra Coupe hat der nicht 308 er Scheiben?
Ja. Aber für den Z20LET gibt es die Dinger auch nicht. Ich suche etwas in 280x25mm für einen normalen Astra G.

Irmscher scheint mir bis jetzt die beste Wahl zu sein. Obwohl ich diesen Brembo-Kit gerne ausprobieren würde. Aber 400 € sind verdammt viel für einen Kilometerfresser auf der BAB. Auf der anderen Seite, ich habe schon einmal Geld gespart bei der Bremse... war nicht so doll. Aber alles was teuer ist muss nicht gut sein.
Ich werde schlecht schlafen... :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
die Ausführung ist sehr verschleißfest.Hab die jetzt 31000 Km drauf.Scheibenstärke ist jetzt von 28mm auf 27 mm,bisher keine Hitzerisse und Beläge ist noch 1/3 drauf.
Zum Vergleich die Ausführung als Vollscheibe hatte grad 10000 Km gehalten.
Ist schon eine Überlegung wert wenn ich eine 4 fache Haltbarkeit erreiche,hinterher ist man immer schlauer :wink:
naja,wobei der Preis schon wirklich saftig ist

mfg Klaus

ähmm,achso,ist gar nicht für den Z LET

Thema:

Brembo Kit für Serienbremse Astra F, G und Calibra

Brembo Kit für Serienbremse Astra F, G und Calibra - Ähnliche Themen

4-Kolben-Bremsanlage 370x32mm Brembo Astra G/H Zafira A/B Neu: Biete euch hier eine neue 4-Kolben-Bremsanlage an. Hersteller der Sättel ist Brembo, verbaut bei den Audi RS-Modellen. Also kein billiges...
Porsche Bremsanlage 4 Kolben 996 Boxter S für Astra F (G ): Verkaufe hier eine komplette 996 Bremsanlage passend für Astra F (Astra G nur unter Vorbehalt) Bestehend aus beiden Sätteln inkl. Haltern...
4-Kolben-Porsche-Bremse VA f. Astra G/H + Zafira A/B: Da ich für meinen Astra H eine größere Bremse für die Vorderachse suche habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und mich informiert. Auf meinem...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
astra f caravan wird geschlachtet: hi so hatte das ja letztes jahr schonmal vor nur leider hatte es damals mit dem neuen auto net geklappt. habe heute meinen neuen gekauft und...
Oben