Brauche Ratschlag für Gasstrahler

Diskutiere Brauche Ratschlag für Gasstrahler im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; WIe ist das mit dem anmelden bei so öfen? Muss man doch den Schornsteinfeger fragen ,oder...
  • Brauche Ratschlag für Gasstrahler

Anzeige

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, daher schreibe ich hier mal weiter. Ich habe 2 Hallenstellplätze in einer sehr großen Halle. Was würdet ihr da empfehlen? Deckenhöhe sind sicher 5-6 Meter und die Halle hat über 200qm. Wie kann ich dann immer einen Bereich gut heizen an dem ich gerade arbeite. Habt ihr da Tipps?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

sehr winterfest anziehen ! Mit der Heizung wirst du wohl einiges an Heizkosten durchballern !

Zum Sandstrahlkasten ... besser eine Absaugung mit Abluft nach DRAUSSEN ... sonst ist die komplette Hütte versaut !

Gruß ASH@EDS

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Vernüftiger Staubsauger mit Feinfilter geht auch, für den Sandstrahler. Aber egal was man macht, es wird immer bisl Strahlgut nach aussen treten.

Zur Heizung bei so einem Volumen, wirst du keine effiziente heizung finden, die alles heizt. Sinnvoll wäre einen Arbeitsplatz abzutrennen und ein zuhausen ujnd evtl abdämmen. Ich hab eine kleine Dieselkanone. Halle ist 5x12x5 stinkt zwar bisl musst aber unbedingt frischluft ran lassen, sonst gehste irgendwann um.

Wenn du abteilst schau ob die einen Brennholzofen reinstellen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mich da meinen Vorredner nur anschließen. Für ne 200qm Halle heizen brauchst irgendwas um die 50kW, je nach dem wie das ganze gedämmt ist. Gezielt einen Teil zu heizen kriegste nicht hin.
Ich hab für meine Halle bisher auch alles mögliche durchprobiert. Letztendlich haben wir bei 230qm einen Teil abgetrennt und gedämmt, der auch beheizt wird.
Gasstrahler sind nutzlos zum heizen.
Gas-Heizkanonen wird die Luft zu naß, außerdem ohne Abgastrennung wirste nach ein paar Stunden ziemlich "dumm im Kopf". Mit Abzug nicht mehr sonderlich effektiv.
Ölheizkanone, ohne Abzug -> nur in gut belüfteten Räumen sonst stirbst da. Mit Abzug sehr schnell und gut. Günstig im Unterhalt. Nicht ganz so günstig im anschaffen.
Ich hab mittlerweile ein 50kW Warmluft-Heizölofen mit getrennter Abluft. Ist zwar etwas überdimensioniert, aber dafür läuft der nur kurz und macht im Zweifelsfall bei -10°C auch mal kurzerhand bist 30°C (wenns sein müßte).

Gruß

Thema:

Brauche Ratschlag für Gasstrahler

Brauche Ratschlag für Gasstrahler - Ähnliche Themen

Riemenspanner Corsa C wechseln: Geht sich um dieses tolle Teil hier...
Lenkeinschlagbegrenzer für Calibra: Moin , mit den neuen 17" Rädern ( OZ Ultraleggera mit Toyo 235/40 ET35 + 20mm Lochkreisadapter ) wird es bei vollem Lenkeinschlag etwas eng im...
Oben