brauche nochmal kurz hilfe corsa b c14nz

Diskutiere brauche nochmal kurz hilfe corsa b c14nz im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; moin, seit kurzem hat mein kleiner arbeitsflitzer ne kleine macke. ab und zu geht er nach dem starten aus und die motorleuchte blinkt bis...
C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
moin,

seit kurzem hat mein kleiner arbeitsflitzer ne kleine macke.

ab und zu geht er nach dem starten aus und die motorleuchte blinkt bis Zündung aus ist.
das geht manchmal 2-3x so und auf einmal läuft er als währe nie was gewesen ausser das er denn kurz nach benzin stinkt.

einer eine Idee?

ich habe mir jetzt ein Service packet bestellt.

benzinfilter
Luftfilter
kerzen
öl.

noch jemand eine Idee?
eventuell düse von der zentraleinspritzung verklebt?
schlüssel defekt?

danke euch mal wieder im vorraus

tobi

Zuletzt bearbeitet:
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
meine dame fährt denselben, problem ähnlich und eigentlich bekannt. aktivkohlefilter. da die schläuche prüfen und den ganzen scheiss abklemmen. wichtig is die zuluft zum tank. manche tankdeckel sin dicht und dann kann die pumpe orgeln wie sie will, da isn vakuum im tank....

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Macht er das auch mit dem Zweitschlüssel? Blinkende MKL ist eigentlich immer die Wegfahrsperre die nicht freigibt. Da kann der Transponder im Schlüssel locker sein.

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
Macht er das auch mit dem Zweitschlüssel? Blinkende MKL ist eigentlich immer die Wegfahrsperre die nicht freigibt. Da kann der Transponder im Schlüssel locker sein.

sorry das ich so spät schreibe.

hatte heute morgen denn mit dem schlüssel meiner frau probiert und läuft. gefühlt sogar besser als mit dem anderen schlüssel wenn er denn an war nach dem 3. versuch
aber das kann auch täuschen :D

zwischendurch denn immer mal wieder mit dem anderen schlüssel probiert und gleiche ka..e wie immer

fakt:
mit dem 2. schlüssel läuft er ohne Probleme
also wird's wohl der Transponder sein.

ich werde es beobachten und zwischendurch nochmal mit dem "kaputten schlüssel" probieren.

Thema:

brauche nochmal kurz hilfe corsa b c14nz

Oben