brauche info

Diskutiere brauche info im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo an alle wir haben uns einen vectra turbo zugelegt :D (fürn kumpel) der vorbesitzer meinte das er den lotec LLK und lotec chip drin hat (...
turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle

wir haben uns einen vectra turbo zugelegt :D (fürn kumpel)
der vorbesitzer meinte das er den lotec LLK und lotec chip drin hat
( LD overboost 1.5 bar endladedruck 1.1 bar )

habe heute das stg geöffnet und mal hineingesehen :shock:
chip war irgenwie komisch verklebt sieht wie harz aus
und auf den chip steht SALIS & BRAUNSTEIN ist das lotec oder wie
oder ist das ein anderer hersteller wenn ja KENNT DEN EINER DIE CHIPS

oder hat der typ mich verarscht

und noch etwas auf den stg ist die stg nummer nicht mehr erkennbar wie lautet die stg nummer von einem vectra turbo EZ 93 ??

BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR

mfg turbo

• brauche info

Anzeige

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Gehe ich recht in der Annahme, daß der Wagen aus Österreich kommt? Salis und Braunstein ist ein Opelhändler / Werkstatt und Vertrieb für viele Tuner, u.a. für Mantzel, Rieger, Dorfbrunnen Garage, ...

Ob er auch den Lotec Vertrieb hat(te), weis ich nicht

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Salis und Braunstein ist einer der größten Opelhändler in Österreich. http://www.salis.at/
So viel ich weiß haben die eine eigene Software-Schwesternfirma im Haus. Die Chips sind also (fast) selbst entwickelt. Geht übrigens relativ gut, hat aber mit lotec überhaupt nichts zu tun.
Ruf doch mal bei salis an, die können dir genaue Infos geben.

Hast du den Ladedruck gemessen? Mir kommen die Werte für ein salis-Steuergerät ein bißchen zu hoch vor.

lg TC

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Aber ist es nicht so, daß Projekt Opel seine Chips mit Harz einklebt? Von daher kann es dann doch sein, daß es ein PO Chip ist.

Nur vertrieben von besagter Firma?

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

ja der vectra ist aus österreich
also auf dem chip steht salis & braunstein

die ladedrücke habe ich gemessen OB 1.5 bar EndD. 1.1 bar

was meint ihr jetzt zu dem chip soll den chip fahren ??

würde aber lieber eds phase 1 fahren was meint ihr dazu was besser gehen würde ???

also gehen tut der vectra ziemlich gut

mfg

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin "!

Der Wechsel zur EDS Phase-1 macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn !

Messe bitte einmal die Abgastemperatur , liegt Sie bei Vollast unter 900°C ist eigentlich alles i.O. !

mfg ASH

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
@ ash

@ ASH

also deiner meinung nach wird es nicht so viel unterschiede geben zu eds phase oder habe ich dich falsch verstanden

kannst du vieleicht diesen chip einmal auslesen für mich ???????????

WER KANN MIR NOCH DIE STG NUMMER FÜR VECTRA TURBO EZ 93 GEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg turbo

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe dennoch einen riesen Vorteil da die EDS Phase 1 schaltbar ist und du nur im Bedarfsfalle die Leistungssteigerung einsetzen kannst.
Wenn du nur gemütlich rumtuckern willst oder den Wagen vernünftig warm fahren willst reicht das Serienprogramm.
Mit einem "Klick" bekommst du dann Power!
Ich möchte diese schaltbare Möglichkeit im Corsa nicht mehr missen.

G

Guest

Guest
Des is gut,
wer tuckert schon freiwillig mi sonem auto rum :roll:
Also meine wenigkeit nicht :lol:

Ich denke ich würde es auch so lassen wie`s ist und lieber auf ne
nechts höhere variante sparen.
Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

MFG
Dr.Turbo

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
WER KANN MIR NOCH DIE STG NUMMER FÜR VECTRA TURBO EZ 93 GEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

>>>>>BITTE >>>BITTE>>>BITTE>>>>>>>>>>>>>>>

mfg turbo

H

Hobbes

Guest
habe drei Nr. für STGs ausm Vectra Turbo, richten sich nach Fahrgetellnr.

Bis P 90442549
ab R 90509797 ohne Wegfahrsperre
ab S 90510670 mit Wegfahrsperrre

Eins davon wirds schon sein.

PO Chips sind übrigens eingeharzt

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Würde ein Wechsel von PO auf EDS Phase 3 was bringen ?

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
@alexander
bitte frage so was lieber nicht könnte böse ausgehen, am ende wird in jedem Thread gestrieten!!!

Ich sag mal ehrlich ist mittlerweile fast zur geschmacksache geworden alle Firmen haben gute Leistung für gutes Geld.
Schau dir halt mal die Eckdaten von den jeweiligen Firmen an.

Ist nicht bös gemeint, bin halt nur traurig darüber was hier in lezter Zeit abgeht, vor nem Jahr wars noch richtig cool und jetzt....

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das ganze wäre auch viel einfacher , wenn man mal zu einer unverbindlichen Probefahrt vorbeikommen würde , da könnte man sich SOFORT davon persönlich überzeugen , ob es sich lohnt oder nicht !

Der PO Kühler kann meistens mit ein paar wenigen Modifikationen am Fahrzeug beibehalten werden , ein spezieller Zündungs-Chip für den PO Kühler wird mitgeliefert !

Die volle Leistung wird mit diesem Kühler allerdings nicht erreicht , ob das wichtig ist , entscheidet nur das Portomonaie des Kunden !

Die Steuerungselektronik kann in 15 min einbaufertig getestet werden , es sind immer fertige Ph3.5 Steuergeräte am Lager !

Lasst euch nicht unterkriegen und bleibt einfach NUR sachlich , vielfach werden die Streitereien von Leuten angestachelt , die sehr oft die technischen Hintergründe nicht kennen ( oder nicht verstehen wollen !) , hinter jedem technisch oder erfahrungsmässigem Hinweis sofort eine Miesmachung von Mitbewerberprodukten sehen, die viele Sachen nur vom hörensagen kennen und zuguterletzt , die meist nichtmal einen LET-Motor fahren !

mfg ASH

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Der PO Kühler kann meistens mit ein paar wenigen Modifikationen am Fahrzeug beibehalten werden , ein spezieller Zündungs-Chip für den PO Kühler wird mitgeliefert !

Die volle Leistung wird mit diesem Kühler allerdings nicht erreicht , ob das wichtig ist , entscheidet nur das Portomonaie des Kunden !

Wieviel Leistung kann man mit dem PO Kühler erhalten in verbindung mit dem EDS Chip ?
Wieviel Leistung hat im Vergleich der PO Chip ?

Gruß Alexander

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

hi

kann mir den keiner die 10 stellige boschnummer vom stg für vectra turbo EZ 93 geben

bitte bitte ist ganz dringend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Turbo!

0 261 203 014

Hoffe es ist Dir damit geholfen!

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
danke

genau das habe ich gebraucht !!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

Thema:

brauche info

brauche info - Ähnliche Themen

EDS Phase3 mit Dampfrad in STG ohne Dampfrad: Hallo Leute, Ich hab da mal eine Frage: Ich hab in Menem Vectra im STG einen Pase3 Chip mit Dampfrad von EDS aber keine Dampfrad Platine (braucht...
info b&s chip und steuergerät: hi habe mal das steuergerät meines calibra geöffnet wollte mal nachsehen was für ein chip drin ist auf den chips stand b&s jetzt wollte ich...
Oben